U10-1 verteidigt die Tabellenführung

Baskets Lüdenscheid – BBK 35:47 (9:15 | 9:9 || 13:11 | 4:12)

Nach der langen Winterpause ging es für die Boeler direkt zum Spitzenspiel nach Lüdenscheid. Die Gastgeber hatten alles angerichtet: Musik zum Warm-Up und eine extra aufgebaute Tribüne, die randvoll besetzt war. Vor über 100 Zuschauern erwischten die Boeler den besseren Start, Louis Müller brachte seine Farben mit 10 von 12 Punkten dank sicherer Korbleger mit 12:5 in Führung. Doch die körperlich deutlich überlegenen Lüdenscheider hatten sich viel vorgenommen und holten Punkt um Punkt auf. Denn die Boeler ließen in dieser Phase viele Punkte an der Freiwurflinie liegen und versuchten sich viel zu oft aus der Distanz, anstatt weiterhin den Korb zu attakieren. Nach dem Pausentee ein ähnliches Bild: die Mannschaft von Mareike Barth und Manuel Jendreyschak konnte sich recht schnell durch gutes Teamplay und Zug zum Korb auf 32:22 absetzen. Doch die Partie war noch längst nicht entschieden. Die Zuschauer puschten die Gastgeber nach vorne und das Spiel drohte noch einmal eng zu werden, da die Boeler wiederholt schlechte Entscheidungen im Angriff trafen. Die Mannschaft besann sich jedoch wieder rechtzeitig und entschied das Spiel durch ein starkes letztes Viertel dank mannschaftlicher Geschlossenheit für sich. Herauszuheben ist die tolle Verteidigung von Boeles Jüngstem Dusan Ilic, sowie der Nervenstärke von Ben Longerich an der Freiwurflinie, an der die Boeler als Team jedoch 14 Punkte verschenkten.

Am kommenden Samstag geht es direkt weiter gegen die keinesfalls zu unterschätzenden Breckerfelder (14:00 Uhr Boeler Sportzentrum).

Score: Luca Borck 2, Magnus Hinske 2, Dusan Ilic 4, Julian Schulze Wischeler, Cavit Gürbüzer, Ben Kortenacker 1, Marija Ilic, Ben Longerich 18 (7/8 Freiwürfe), Louis Müller 20, Jonas Botte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.