U10-2 bejubelt Platz zwei beim Karnevalsturnier

Die U10-2 durfte am Samstag, den 22.02.2020 in Recklinghausen das Karnevalsturnier bestreiten. Die Mannschaft von Max Schneevoigt wollte die zwei spielfreie Wochenenden nutzen, um noch mal Spielpraxis für den Saisonendspurt zu sammeln. In der vergangenen Woche hat das Team aus Boele vermehrt am Wurf gearbeitet. Die Spielregeln wurden für das Turnier nicht stark verändert, außer dass gewechselt werden durfte, sowie eine Spielzeit von vier Mal sechs Minuten. Jedes Team musste vier Spiele bestreiten.

Die Boeler Truppe stieg in das Turnier mit einem Spiel ein, welches oft einer Achterbahn Fahrt ähnelte. Zum Schluss konnte man dieses erstes Spiel durch gute Würfe gewinnen und ist so gut in das Turnier gestartet. Beim darauffolgenden Spiel musste man, gegen den letztlichen  Turniersieger, die einzige Niederlage verbuchen. Die Mannschaft von Max Schneevoigt hat sich deshalb nach dem Spiel in der Kabine zusammengesetzt, um für die letzten beide Spiel die Defense umzustellen. Die letzten beide Spiele waren nun noch gegen Mädchen Teams aus Recklinghausen und Bochum. Das Team aus Boele hat von Anfang an in den Spielen sehr stark verteidigt und kaum noch Pässe zugelassen. Zudem haben wir oft gute Wurfabschlüsse gefunden, da immer wieder ein Boeler Spieler in der Zone frei stand. Am Ende durften sich die Jungs und Mädchen aus Boele zurecht über den zweiten Platz freuen und so mit großer Motivation in die Schlussphase der Saison starten.

Trainer Max Schneevoigt:,, Es hat uns allen heute riesigen Spaß gemacht dieses Turnier zu spielen. Unser Ziel war es für heute gute Spiele zu zeigen und uns dabei zu verbessern. Dafür konnten wir auch heute wieder viele Erkenntnisse ziehen, was wir in den nächsten Wochen noch verbessern können. Die Jungs und Mädchen haben das komplette Turnier durch super als Team gearbeitet. Heute hat die Defense den Großteil des Turniers sehr gut funktioniert. Zudem haben wir ebenfalls in der Offense stark zusammengespielt und so konnten wir oft unnötige Dreipunktewürfe vermeiden. Wenn wir diesen Spielstil in die nächsten Spiele mitnehmen können, werden wir noch super Basketball sehen. Heute dürfen wir uns jedoch erstmal über diesen zweiten Platz freuen, bevor wir uns wieder auf die Liga fokussieren. Zum Schluss geht noch ein Dank an die Organisation aus Recklinghausen, die dieses großes Turnier zustande gebracht haben, sowie an die Eltern, die uns den ganzen Tag über supportet haben.”

Für die Boeler U10-2 geht es nun am 08.03.2020 um 16 Uhr im Sportzentrum Boele-Helfe gegen den Tabellen Nachbarn SV Haspe 70, gegen die man in der Hinrunde knapp verloren hat. Das nächste Wochenende ist jedoch erstmal spielfrei!

Für Boele gespielt haben: Fahrenkothen, F.; Grune, R.; Pollex, D.; Zepuntke, P.; Gieseck, J.; Krug, L.; Hoppe, L.; Robbert, M.; Rössler, L.; Schnier, M.; Hahn, M.; Neuloh, N.

Foto: Jörg Grune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.