U10-2: Erfolgreich beim Turnier in Eilpe

U10-2_TN21-11Am 21.11.2015 fand in der Otto-Densch-Halle in Eilpe ein U10 Turnier statt. Neben der SG VFK Boele Kabel und der BG Hagen wurde je ein Team aus Soest und Lüdenscheid erwartet.

In einem Spielmodus jeder gegen jeden konnten sich die jungen Spielerinnen und Spieler aller Mannscahften miteinander messen. Für so manche war dies ihr erstes Spielerlebnis.

Aber nicht nur in den Spielen konnten die Teams ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen: Bei verschiedensten Wettbewerben konnten die Teams verschiedenste Preise gewinnen.

Die junge Boeler Mannschaft schaffte es, ihr Spiel immer weiter zu verbessern – von Spiel zu Spiel konnten die Zuschauer ein sehr harmonisches Zusammenspiel beobachten. Der freie Mitspieler wurde sehr oft gesehen, und jeder hatte immer die Chance einen Abschlussversuch zu machen. Es wurde beinahe jeder Angriff ein schöner Abschluss heraus gespielt, die Abschlüsse fanden nicht immer ihr Ziel.

Ganz besonders an diesem Turnier war die Tatsache, dass es keine Ranglisten gab. Ausgezeichnet wurde jedes Team: Die U10 aus Boele erhielt den Preis für das “Beste Teamspiel”.

 Jedes Kind, und auch ihre Trainer konnten auf einen erfolgreichen Turniertag zurückblicken. Am Ende stand der Spaß am Basketball im Vordergrund – alle Kinder gingen als Sieger vom Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.