U10-2: Gelungenes Spiel zum Saisonabschluss

BBK – VfL AstroStars Bochum (37:19)

Bereits im Februar endet die Saison in der U10 Kreisliga. In ihrem letzten Spiel konnten die U10ner aus Boele noch einmal zeigen, welche Fortschritte sie in den letzten Monaten Monaten gemacht haben.

Die Verteidigung im 1-1 klappte sehr gut, auch die gegenseitige Hilfe in der Verteidigung war in der Regel schnell genug. So konnte die Heimmannschaft die Bochumer Gäste immer wieder zu schwierigen Abschlüssen bewegen.

Auch im Angriff gelang den Boelern so einiges: Während viele Abschlüsse gut gemeinsam herausgearbeitet wurden, fanden leider nicht immer alle ihr Ziel. Allerdings gelang es immer wieder sich zweite und dritte Abschlussmöglichkeiten zu sichern. Der freie Mitspieler wurde gesucht, und auch meist gefunden. Die anschließenden Pässe waren gut gezielt, sodass der freie Mitspieler immer wieder gute Chancen zum Abschluss erhielt.

Jeder einzelne Spieler konnte sich auf dem Spielfeld hervorragend in das Spiel einbringen. Egal ob im Angriff oder der Verteidigung, die gesamte U10 agierte als ein Team. Das Spiel war ein krönender Abschluss der U10 Kreisliga Saison, welche dieses Jahr zum ersten Mal stattfand.

Am Rande mal erwähnt: Schiedsrichter Udo Hueppop hat sich direkt bei allen Zuschauern in seinem ersten Spiel der Boeler U10-2 durch seine sehr sympathische Art einen weiteren Fanclub geschaffen. “Wir wollen den Schiedsrichter immer haben” so viele Eltern nach Spielende zum Trainer, “Es war auch ein sehr unterhaltesames Spiel für uns Zuschauer.”
Im diesem Sinne ein Dankeschön an alle Schiedsrichter, die sich immer stets bemühen für unsere jüngsten Nachwuchs-Basketballer ein großartiges Spielerlebnis zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.