U10-2 holt wichtigen Sieg zum Rückrundenauftakt

SG Witten-Boele Kabel 34:71

Die U10-2 von Boele Kabel musste am Sonntag, den 02.02.2020 zum Rückrundenauftakt zum Auswärtsspiel nach Witten. Das Hinspiel hat man in Boele mit 20:60 verloren, weshalb man sofort präsent sein musste, um im Rückspiel besser auszusehen. Sprungball war um 12 Uhr in der Otto-Schott-Realschule. Die Trainingswoche verlief sehr gut und die Mannschaft hat über die ganze Woche, sowie im Warm-Up sehr konzentriert gewirkt.

Max Schnnevoigt hat das Spiel mit Paul Streppel, Luca Groll, Julian Gieseck und Leonard Rössler eröffnet. Die ersten Punkte konnten die Boeler Jungs für sich verbuchen und haben so in den Anfangsminuten dem Gastgeber keine Chance gelassen. Die Gastmannschaft hat immer wieder freie Würfe und gute Wege zum Korb gefunden. Dadurch konnte man sich immer mehr absetzen, so dass das Spiel zum sechsten Achtel schon entschieden war. Die U10-2 hat von Anfang bis Ende, mit Ausnahmen, ihr Spiel runter spielen können. Das führte dazu, dass der Sieg der Boeler Jungs in keiner Sekunde in Frage gestellt wurde. Das Spiel war durch mehrere, große Fehlentscheidungen des Unparteiischen öfters sehr hitzig geworden, welches das Spiel stark in die Länge gezogen hat, jedoch nicht spielentscheidend war. Am Ende ging das Spiel deutlich und verdient an den Tabellen dritten aus Boele, die so ihre starken letzten Auftritte nochmal bestätigen können.

Trainer Max Schneevoigt:,, Es hat heute richtig Spaß gemacht den Jungs beim Spiel zuzusehen. Nach der hohen Niederlage zum Saisonauftakt wollten wir uns heute die Revanche liefern, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ich denke, dass uns das heute sehr gut gelungen ist und wir demnach den Sieg verdient mit genommen haben. Gerade durch eine unglaublich starke Leistung von Luca Groll, unter dem Korb, konnten wir wichtige Punkte holen. Luca hat heute versuchen müssen die Center-Position von Moritz Hahn, der wegen Krankheit ausgefallen ist, so gut wie möglich zu ersetzen. Dieses ist ihm mehr als gelungen. Für mich hat er, sowie das komplette Team, ein super Spiel geleistet. Heute hatten alle unserer Spieler einen riesen Anteil an dem Sieg, da wir von Anfang an als Team aufgetreten sind. Ich persönlich finde es jedoch sehr schade, dass so ein Spiel durch den Schiedsrichter immer wieder mit negativen Emotionen bei den Spielern und dem Trainer geladen ist. Wir mussten versuchen diese Emotionen einzudämmen, um uns 100% auf das Spiel zu konzentrieren. Heute haben wir dieses sehr gut lösen können. Nun haben wir das nächste sehr schwere Spiel gegen den Tabellennachbarn BG Hagen vor der Brust, in dem wir versuchen müssen die Leistung der letzen Wochen abzurufen, um weiter im Rennen um Platz eins zu bleiben!”

Das nächste Spiel der Truppe von Max Schneevoigt und Ben Köster ist am 09.02.2020 um 14 Uhr vor heimischer Kulisse im Sportzentrum Boele-Helfe gegen BG Hagen. Mit dem Spiel werden die Boeler in eine sehr interessante Phase der Saison starten.

Termine: 09.02.2020 BG Hagen; 22.02.2020 Turnier in Recklinghausen; 08.03.2020 SV Haspe

Score: Neuloh, N.(0); Roessler, L.(4); Hoppe, L.(0); Pollex, D.(13); Zepuntke, P.(9); Gieseck, J.(13); Streppel, P.(10); Groll, L.(21); Kellermann, D.(1)
Gespielt wurde auf eine Korbhöhe von 2.60m!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.