U10-2: Mit Rumpftruppe in Bochum

VfL Astro Stars Bochum – BBK (30:37)

Mit einer Rumpftruppe ging es Samstag morgens nach Bochum. Viele Spieler waren verhindert oder kurzfristig krank geworden. Umso erfreulicher war es, dass die angereisten 7 Kinder voll einsatzbereit waren.

Von Spielbeginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Bochumer starteten schnell in das Spiel und erzielten die ersten Körbe.

Mit den nächsten Minutenwurden die Boeler Spieler wach: Eine gute Verteidigungsarbeit führte immer wieder zu Ballgewinnen. Im Angriff wurde der freie Mitspieler gesucht und gefunden. Die Abschlussquote war allerdings sehr gering. Gute Chancen konnten leider oft nicht verwertet werden.

Allerdings zeigte sich hier die spielerische Qualität der Gäste: Es gelang sehr oft den Ball in zweiten oder dritten Versuchen in den Korb zu werfen.

Der freie Mitspieler wurde oft gesucht und gefunden, sodass ein tolles Miteinander das Spiel der Boeler Jungs prägte.

Dann drehten die Bochumer vierten Viertel auf: Ihre gut herausgespielten Abschlüsse fanden ihr Ziel. In der Boeler Verteidigung taten sich Lücken auf, welche die Bochumer ausnutzen konnten.

Unter lautstarker Unterstützung der Eltern holten die Bochumer langsam und stetig auf. Dann kamen die Boeler Eltern: Auch sie fingen an, ihre Kinder lautstark zu unterstützen: Eine positive Atmosphäre, wie z.B. in eine der großen Arenen prägten die letzten Minuten. Mit dieser Unterstützung gelang es den Boelern sich wieder auf ihre alte Spielweise zu besinnen.

Am Ende freuten sich Zuschauer über ein schönes ausgeglichenes U10 Spiel. Die Kinder sich über die viele Einsatzzeit und ihr hervorragendes Spiel.

Es spielten: Marc, Noel, Noah, Fynn, Ismail, Theo, Giuliano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.