U10-2 springt vorerst auf Platz 2

Iserlohn – Boele Kabel 18:71

Am Sonntag morgen machte sich die Boeler U10-2 auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Iserlohn. Der Tabellen siebte hatten das Hinspiel bereits deutlich mit 43:19 verloren und wollte dieses in eigener Halle wieder gut machen. Sprungball war um 10 Uhr in der 3-fach-SH der Beruflichen Schulen des Märkischen Kreises.

Max Schneevoigt begann mit Tim Christmann, Moritz Kramm, Mikael Schnier und Nico Neuloh. Die Starting four hat oft gute Pässe gespielt, jedoch nie den richtigen Weg zum Korb gefunden. Die Gastgeber konnten daher mit einem 10:0 Lauf in das Spiel einsteigen, ehe Nico Neuloh das erste Achtel mit einem Dreipunktewurf erfolgreich abschließt. Nach dem man in den ersten Minuten viele Punkte liegen lassen hat, hat das Team von Max Schneevoigt und Ben Köster ordentlich Fahrt aufgenommen. Die Mannschaft hat sehr starke Defense, sowie gute Pässe gespielt. Oft haben die Gäste die Pässe des Gegners abfangen können um einen guten Fastbreak heraus zuspielen. Dieser wurde nicht immer mit Punkten abgeschlossen, jedoch konnte man mit der Reboundarbeit der letzten Wochen immer wieder den Ball in die eignen Reihen bekommen. Spielerisch hat heute die U10-2 sehr schöne Spielzüge gespielt und einen akzeptablen Sieg erkämpfen können. Die U10-2 ist mit dem Sieg, welcher der fünfte in Folge war, auf Platz 2 gesprungen.

Trainer Max Schneevoigt:,, Wenn ein Team über 40 Minuten das Spiel dominiert, muss man dafür belohnt werden. Vom Ergebnis haben wir dieses heute geschafft. Wir haben heute als Team stark verteidigt, welches ausschlaggebend für den Sieg war. Gerade die Wurfentscheidungen waren heute oftmals sehr gut, dieses hat sich in den letzten Spielen immer mehr verbessert. Wir dürfen uns nun auf das nächste Wochenende freuen, da wir dort erneut ein Turnier in Recklinghausen spielen dürfen, bevor es in der Liga in die Schlussphase geht. Bei dem Turnier wollen wir dieses Mal besserabschneiden, als beim letzten Turnier. Da wir breiter aufgestellt sind, ist das auch sehr realistisch. Nach dem Turnier wollen wir dann natürlich wieder vollen Angriff auf die Tabellenspitze nehmen, wofür wir im Top Spiel gegen Haspe liefern müssen.“

Die Boeler Mannschaft muss am kommenden Samstag, den 22.02.2020 nach Recklinghausen, um dort das Turnier zubestreiten. Am 08.03.2020 geht es dann in der Liga Zuhause gegen den Spitzenreiter SV Haspe 70. Das Hinspiel hat man knapp mit 38:39 verloren. Sprungball ist um 16 Uhr im Sportzentrum Helfe.

Score: Zepuntke, P.(14); Roessler, L.(27); Streppel, P.(0, musste im ersten Achtel Krankheitsbedingt raus.); schnier, M.(0); Christmann, T.(0); Pollex, D.(4); Gieseck, J.(22); Kramm, M.(0); Groll, L.(0); Neuloh, N.(3); Hahn, M.(4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.