U10 scheitert im WBV-Viertelfinale an starken Soestern

BC Soest – BBK 89:48 (24:8 | 19:5 || 20:26 | 26:9)

Auch im zweiten Jahr nach Einführung der U10-Regionalliga hatten es die Boeler geschafft, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Wie im Vorjahr hieß der Gegner BC Soest, die diesmal Gastgeber waren. Denn die Bördenstädter hatten die Regionalligagruppe 4 mehr als dominiert und somit entsprechend Heimrecht.

Für die Boeler gab es bereits vor dem Spiel Grund zur Freude, das Team wurde mit tollen Shirts (Danke an Tina) überrascht. Zudem hatten rund 40 Boeler Fans, darunter auch die U12-Spieler Ben, Louis und Magnus das Team zur Unterstützung begleitet.

Cavit Gürbüzer brachte seine Farben mit 2:0 in Führung, doch dies sollte die einzige der Boeler gewesen sein. Die Soester zeigten von Beginn an ihre spielerische Klasse. Ihr Guard Tom Brüggemann erzielte im Alleingang bereits im 1.Viertel 17 Punkte. Das Team von Mareike Barth und Kosta Filippou bekam schnell die Grenzen aufgezeigt. Zahlreiche Ballverluste gab es zu beklagen, auch die Einzelaktionen waren selten erfolgreich. Somit stand zur Halbzeit ein ernüchterndes 43:13 auf der Anzeigetafel. Sehr stolz waren die Boeler Trainer dann, dass sich die Youngster nach dem Seitenwechsel nicht ihrem Schicksal ergaben. Ganz im Gegenteil: drei Dreier zwangen den BC Soest zu einer schnellen Auszeit, auch diese konnte die Boeler zunächst nicht stoppen. Ein 16:0 Run ließ das Ergebnis schon deutlich freundlicher aussehen. Zu einer Wende des gesamten Spiels reichte dies natürlich nicht, doch die Boeler zeigten zumindest, dass sie es deutlich besser können. Auch wenn es nicht erneut zum Einzug in das TOP4 gereicht hat, können die Youngster mehr als stolz auf die Saison sein. Von 19 Pflichtspielen gingen nur 3 verloren, alle Spieler haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Entsprechend stolz sind die Trainer somit auf Clara und die Jungs.

An dieser Stelle noch gute Besserung an Lenny und Gerrit, die krankheitsbedingt leider nicht mit nach Soest fahren konnten und einen schönen Gruß an den frisch gebackenen Papa Manuel mit Söhnchen Linus 🙂

Und zum Abschluss ein ganz großes DANKESCHÖN von uns Trainern an die Eltern für die tolle Unterstützung!

Score: Schneider, Borck 4, Sager 2, Lotgerink 2, Schulze Wischeler 2, Gürbüzer 15, Kortenacker 1, Härtl 3, Clara Möscheid, Mühling, Mats Möscheid 19, Köster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.