U10 startet erfolgreich in die neue Saison

BBK – TUS Iserlohn Kangaroos 76:40 (22:13 | 18:0 || 22:7 | 14:20)

Zum ersten Saisonspiel empfingen die Boeler die Kangaroos aus Iserlohn. Gegen die Waldstädter hatten die Youngster, die auf Lady Katharina verzichten mussten, bereits zwei Testspiele erfolgreich absolviert, somit kannte man sich entsprechend. Die Boeler starteten hochkonzentriert in die Partie. Vermutlich eine Extraportion Motivation war, dass Jonas Grof auf der Bank als Co-Trainer fungierte. 14 Jahre zuvor hatte er selbst für die Boeler U10 auf dem Parkett gestanden. Nach einem 2-minütigen Abtasten gelang den Hausherren ein 18:3 Run zum 20:5, zur Halbzeit stand ein komfortabler 40:13 Vorsprung an der Anzeigetafel. Nach dem 58:16 schalteten die Boeler dann einen Gang runter und die Iserlohner zeigten immer mehr, dass auch sie in dieser Spielzeit ein tolles Team am Start haben. Die Kangaroos gewannen verdient das letzte Viertel, da die Boeler im Schlussabschnitt die nötige Konzentration vermissen ließen.

Score: Obermeit 4, Langermann 29, Thoms 2, Drescher 12, Lohkamp, Canta 4, Schneider 13, Hoffmann 1, Gashi 10, Schürholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.