U10 steht erneut im Viertelfinale um die Westdeutsche Meisterschaft

BBK – TSV Hagen 1860 70:52 (16:7 | 17:20 || 16:17 | 21:9)

Im letzten Heimspiel ging es für die Boeler gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Hagen 1860, so dass klar war, dass die Hausherren mehr als zuletzt gefordert werden würden. Das Team um die Trainer Mareike und Manuel waren hochmotiviert und erwischten den besseren Start (25:11, 15.Minute). Der Ball wurde teilweise schön gepasst, auch wenn insgesamt noch viel zu viele Bälle vertendelt wurden, weil die Boeler zu hektisch zu Werke gingen. Der TSV ließ sich aber nicht abschütteln und traf nun hochprozentig viele Würfe, so dass der Vorsprung zur Pause auf 6 Punkte schmolz. Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams wenig, 5 Zähler betrug der Vorsprung vor dem finalen Spielabschnitt. Hier konnten die Boeler nochmal einen Zahn zulegen, nach einem 15:0 Run war der Drops endgültig gelutscht. Somit stehen die Boeler auch im zweiten Jahr nach Einführung der Regionalliga im Viertelfinale um die Westdeutsche Meisterschaft. Wie im Vorjahr heißt der Gegner BC Soest, gespielt wird am Maifeiertag.

Score: Schneider 2, Borck 6, Sager 18, Lotgerink 6, Schulze Wischeler 2, Gürbüzer 19, Wißmann, Härtl, Krüsmann, Mühling, Möscheid 17, Köster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.