U10-Teams mit tollen Leistungen beim Turnier in Eilpe

Mit zwei zweiten Plätzen kehrten die Boeler U10-Teams vom Turnier der BG Hagen zurück und können mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

Die U10-1 musste auf Aljoscha Krüsmann und Jan Drabek verzichten und ging somit ersatzgeschwächt in das Turnier. Zum Auftakt ging es gegen die Mannschaft aus Haspe. Die Boeler produzierten zu viele Foulpunkte und lagen kurz vor Schluss mit drei Punkten hinten. Ein Buzzerbeater von Liam Pauli kurz hinter der Mittellinie rettete mit der Schlussirene das Unentschieden. Im Anschluss gegen die Iserlohner hatte die Mannschaft von Mareike Barth deutlich die Nase vorn. Nach der Mittagspause ging es gegen die Gastgeber aus Eilpe. Vor 6 Tagen noch chancenlos, zeigten sich die Boeler gegen den späteren Turniersieger deutlich verbessert. Vor allem die gute Verteidigung hielt die Boeler, bei denen wie in allen Spielen alle Akteure reichlich Spielzeit erhielten, in der Partie. Am Ende hatte die BG mit 6 Punkten die Nase vorn. Zum Abschluss gelang noch einmal ein Sieg gegen den TSV Hagen.

Auch die U10-2 kann mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein. Denn David Borringo und Jannik Düllmann hatten nur ein Rumpfteam zur Verfügung. Doch die jungen Boeler zeigten viel Kampfgeist und unterlagen nur dem SV Haspe 70. Mit kompletter Mannschaft wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.