U10 unterliegt im Halbfinalkrimi mit 3 Punkten und belegt am Ende Rang 4 in NRW

Halbfinale Westdeutsche Meisterschaft: BBK – BG Dorsten 70:73 (16:12 | 18:21 || 22:19 | 14:21)

louisIm Halbfinale um die Westdeutsche Meisterschaft bekamen es die Boeler mit der BG Dorsten zu tun. Die Gegner hatten ebenfalls noch kein Saisonspiel verloren. Im ersten Viertel wurde bereits deutlich, dass bei Dorsten alles über hauptsächlich einen Spieler lief, während die Boeler ihre Freiräume nutzten und durch schöne Pässe oft zu einfachen Körben kamen. Trotz körperlicher Unterlegenheit hielt die Mannschaft von Mareike Barth und Manuel Jendreyschak beim Rebound dagegen und konnte sich im ersten Viertel leichte Vorteile erarbeiten, die Eltern unterstützten ihre Youngster in eigenen Fan-Shirts mit allen Kräften. Im zweiten Viertel liessen die Dorstener zwar viele Würfe an der Freiwurflinie liegen, konnten jedoch bis zur Halbzeit wieder aufschließen. Denn die Boeler attakierten den Korb nicht konsequent genug, kamen in der ersten Halbzeit nur einmal an die Freiwurflinie. Nach dem Seitenwechsel verstanden es die Boeler erneut, davon zu ziehen, beim 52:43 schien es, als sei der Finaleinzug möglich. Vor allem Jonas Botte machte ein starkes Spiel. Doch die Nummer 11 war einmal mehr im 1:1 erfolgreich, erzielte 45 Punkte im Alleingang und war kaum zu stoppen. Die Boeler hielten als Team zwar dagegen, doch in der entscheidenden Phase trafen die Gegner die besseren Entscheidungen und schlossen einfach konsequenter ab. Louis Müller hatte es noch auf der Hand, den Ausgleich zu erzielen, doch sein Wurfversuch landete auf dem Ring.

Schade, zumindest eine Verlängerung hätte dieses Duell auf Aufgenhöhe mehr als verdient gehabt.

Score: Mats Möscheid (0 Punkte gegen Dorsten / 0 gegen Bonn), Luca Borck (0/0), Magnus Hinske (9/10), Dusan Ilic (5/7), Julian Schulze Wischeler (3/0), Cavit Gürbüzer (7/0), Ben Kortenacker (0/0), Marija Ilic (0/5), Ben Longerich (5/6), Noah Lotgerink (0/0), Louis Müller (32/6), Jonas Botte (9/3)

Spiel um Platz 3: BBK – BG Bonn-MTuS 37:100 (13:22 | 7:27 || 3:20 | 14:31)

Entsprechend groß war die Enttäuschung der jungen Boeler, den Finaleinzug so knapp verpasst zucavitgürbüzer haben. Somit war es hart, nach 40 Minuten Kampf und weniger als einer Stunde Pause direkt zum Spiel um Platz 3 antreten zu müssen, wo es erneut über die volle Spielzeit ging. Gegner war die BG Bonn, die zumindest nach den Vorrundenergebnissen überraschend deutlich gegen Gastgeber RheinStars Köln, den späteren Westdeutschen Meister, verloren hatten. Die Bonner kannten die Boeler bereits als sehr starkes Team von einem Vorbereitungsturnier. Bis zum 6:6 schafften es die Boeler, dem Gegner Paroli zu bieten. Doch in der kurzen Zeit konnte der Akku nur wenig aufgeladen werden. Die Boeler waren sichtlich platt und mit den Kräften am Ende. Somit gaben die Coaches noch einmal allen Akteuren ausreichend Gelegenheit, sich auf dem Feld zu präsentieren. Schade, dass das Ergebnis am Ende so deutlich ausfiel, aber viel mehr war auch einfach nicht drin. Die kurze Pause, zudem im Schnitt etwa ein Jahr jünger und über die ganze Saison nur wenige Spiele, wo das Team so richtig gefordert wurde sorgten für den deutlichen Endstand.

Dennoch kann das Team auf eine mehr als erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Als jüngstes Team schafften sie es recht souverän in das Final Four und kann stolz auf die Bronzemedaille sein, die beide Verliererteams erhielten. Und gleich 8 Spieler haben auch in der nächsten Saison die Chace, wieder dabei zu sein. Ein riesiges Dankeschön abschließend vom Trainerteam an die Eltern für die sensationelle Unterstützung über die gesamte Saison, es hat sehr viel Spaß gemacht 🙂

U10alleweb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.