U12-1 gewinnt nach Overtime-Krimi

BBK – TSV Hagen 1860 76:74 (18:13 | 12:18 || 18:11 | 18:34 | 10:8)

Das erwartet schwere Auftaktspiel gab es am frühen Sonntag morgen für die Boeler U12. Vertretungsweise durch Mareike Barth gecoacht, erwischten die Jungs den besseren Start und gingen schnell mit 15:4 in Führung. Doch die flinken Mädels um die überragende Zoe Perlick (31 Punkte) fanden nun besser in die Partie. Die Boeler ruhten sich scheinbar auf ihrem Vorsprung aus, so dass die Mädels das Spiel drehten und mit einer 1-Punkte Führung in die Kabine gingen. Nach dem Seitenwechsel sprach alles wieder für die Hausherren. Der Faden im Angriff war wieder gefunden, beim 64:49 nach einem Dreier von Lenn Ebkemeier schien der Drops gelutscht. Dies dachten sich anscheinend auch die Boeler Jungs und schalteten auf “chillen” um. Hingegen drehten die Mädels nun auf und legten einen 22:2 (!) Run hin, bei dem die Boeler wenig Gegenwehr leisteten. Verdient für den TSV hieß es Verlängerung. Hier entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Felix Ludwig am Ende die Nerven behielt und per Dreier für den viel umjubelten Endstand sorgte. Aus dieser Partie haben die Boeler hoffentlich viel gelernt: es lief immer gut, wenn alle wach in der Verteidigung waren und im Angriff als Mannschaft gespielt haben, anstatt sich in Einzelaktionen zu verstricken.

Score: Schrage 4, Opitz 6, Hinske, Pauli 19, Stanek 7, Ebkemeier 9, Schiffer 7, Wortmann 14, Krüsmann 3, Ludwig 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.