U12-1 gewinnt Sparkassen-Cup 2016

Einen erfolgreichen Tag der Deutschen Einheit konnte die U12-1 verbuchen. Beim Sparkassen-Cup 2016, in diesem Jahr ausgerichtet durch den TSV Hagen 1860, konnten sich die Boeler in der Vorrunde gegen SV Haspe 70 (40:11), TSV Hagen 1860 (50:24) und BG Hagen (44:17) souverän durchsetzen. Dabei mussten die Boeler an diesem Tag auf einige Aktuere verzichten. Mert Yildirim laboriert noch an seiner Knieverletzung, Louis Müller musste krankheitsbedingt passen und Magnus Hinske stand nur teilweise zur Verfügung. Auch das Trainertrio war dezimiert, Alex Nolte und Kosta Filippou waren ebenfalls verhindert. Somit nominierte Trainerin Mareike Barth kurzfristig noch U10-Spieler Maurice Sager nach, der seine Sache mehr als ordentlich machte.

Im Final ging es auf dem großen Feld noch einmal gegen den TSV Hagen 1860, die sich gegen Haspe und BG ebenfalls durchgesetzt hatten. Auch hier behielten die Boeler mit teilweise tollem Teamplay die Oberhand und gewannen dank der tieferen Bank am Ende ungefährdet mit 31:21.

Die zweite Mannschaft konnte mit dem Resultat nicht ganz so zufrieden sein. Griechenland-Rückkehrer Jan-Eric Keysers entdeckte bei seinen Jungs noch viele Baustellen. Doch wer Jan kennt, weiss, dass er nun umso motivierter ist, an den Schwächen in den kommenden Einheiten intensiv zu arbeiten.

Ein großes Dankeschön auch an Jörg Schiffer, der wie immer tolle Bilder geschossen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.