U12-1 gewinnt Topspiel gegen Paderborn

BBK – Paderborn Baskets 66:58 (18:17 | 17:14 || 14:11 | 17:16)

Gleich im ersten Spiel nach der Weihnachtspause ging es gegen die Paderborn Baskets, direkter Verfolger der Boeler. Finn Schiffer eröffnete das Spiel mit einem Dreier für seine Farben, doch die Domstädter konterten direkt zum 2:6. Die Gäste waren im Schnitt körperlich überlegen und es entwickelte sich ein sehr intensives, aber faires Spiel. Keines der beiden Teams wusste sich entscheidend abzusetzen, mehrfach wechselte die Führung. Die Paderborner hatten in Marty-Decker einen Spieler, der am Ende 28 Punkte beitrug und nur schwer zu stoppen war, für die Boeler avancierte Liam Pauli zum Topscorer. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Boelern deutlich besser, den stärksten Gästespieler zu kontrollieren, auch die frühe Foulbelastung von Finn Schiffer brachte die Boeler nicht aus der Ruhe. In der 26.Minute lagen die Paderborner mit 42:41 in Führung, dann hatten die Boeler das Momentum auf ihrer Seite. Jan Drabek gelangen aus einer starken Teamdefense 7 Punkte in Serie zum 54:42, jeder Rebound wurde kontrolliert. Die Paderborner konnten noch einmal auf 5 Punkte verkürzen, am Ende hatten die Boeler die Nase vorn. Durch die gleichzeitige Niederlage von Münster haben die Boeler nun 2 Siege Vorsprung auf die Verfolger der NRW-Liga.

Score: Gürbüzer 3, Hering 3, Hinske, Schiffer 6, Pauli 24, Schmidt 2, Yildirim 4, Drabek 15, Longerich, Zurhausen 3, Müller 6, Webel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.