U12-1 mit Licht und Schatten gegen Lüdenscheid

BBK – Baskets Lüdenscheid 81:47 (16:10 | 23:17 || 18:2 | 24:18)

Viel Mühe hatten die Boeler zu Beginn des Spiels mit Tabellenschlusslicht Lüdenscheid. Gleich 5 Freiwürfe in Serie wurden vergeben, so dass nach 3 Minuten ein zähes 3:2 auf der Anzeigetafel stand. Im zweiten Viertel wussten sich die Hausherren zwar mit einem 10:0 Run etwas abzusetzen, doch die Gäste gaben zu keiner Zeit auf und konnten sich vor dem Seitenwechsel noch einmal herankämpfen, als Headcoach Alex das Spiel mit zwei “T`s” verlassen musste. Dies schien die Boeler jedoch wachgerüttelt zu haben, dass man eine Partie gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner nicht schon im Voraus gewonnen hat. Die Mannschaft um Trainerin Mareike verstand es nach dem Seitenwechsel, 2 Gänge höher zu schalten und schraubte die Führung innerhalb von 4 Minuten auf 53:27, gestattete den Baskets im dritten Viertel nur 2 Punkte. Somit stand am Ende ein doch noch komfortabler Sieg zu Buche. Im letzten Spiel vor der Osterpause geht es nun im Lokalderby gegen den TSV Hagen, wo man deutlich konzentrierter über die gesamte Spielzeit zu Werke gehen muss, um nicht einmal böse erwischt zu werden!

Score: Gürbüzer, Hering 7, Hinske 2, Schiffer 23, Botte, Schmidt 12, Yildirim 2, Drabek 17, Longerich 8, Zurhausen, Müller 8, Webel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.