Boeler der Woche
Ole Thoms

Ole, der IMMER den Extra-Pass gespielt hat und somit zahlreiche Assists verbuchen konnte

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon U12-1 verliert auswärts gegen starke Essener

Am Samstag trat die U12-1 auswärts gegen ETB SW Essen an.

Das Hinspiel wurde zu Hause denkbar knapp mit 2 Punkten gewonnen, ein ebenso knappes Rückspiel wurde erwartet.

Immer noch ersatzgeschwächt starteten die Boeler ins Spiel. Durch einen 7:0-Lauf der Essener in der 6. Minute lag man bereits 10 Punkte hinten. Doch die Boeler U12-1 weiß, dass so eine Differenz im Basketball schnell aufgeholt ist.

Doch bis zur Halbzeit wollte der Abstand nicht kleiner werden (45:32).

Auch in den letzten beiden Vierteln wollte die Kraft – obwohl das Spiel zu keiner Zeit aufgegeben wurde – für eine endgültige Aufholjagd nicht reichen und die Würfe der Boeler wollten einfach nicht reinfallen. Die Essener trafen dagegen und gewannen auch die letzten beiden Viertel, wenn auch knapp (17:16, 24:20) und siegten verdient mit 86:68.

Die Karnevalspause wird nun genutzt, um die Reserven wieder aufzufüllen und mit frischer Energie am 18.02.2018 die SG BG Bonn-MTuS zu Hause zu empfangen.

Für die SG VFK Boele-Kabel spielten:

Maurice (3), Luca (5), Finn (22), Julian, Jonas (2), Ben L. (11), Niko (19) und Louis (6).

Kommentieren