Boeler der Woche
Justus Schlüter

Justus Schlüter, der beim Pokalspiel der Boeler U18 für den ersten Hunderter der neuen Saison sorgte

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon U12-1 verliert auswärts gegen starke Essener

Am Samstag trat die U12-1 auswärts gegen ETB SW Essen an.

Das Hinspiel wurde zu Hause denkbar knapp mit 2 Punkten gewonnen, ein ebenso knappes Rückspiel wurde erwartet.

Immer noch ersatzgeschwächt starteten die Boeler ins Spiel. Durch einen 7:0-Lauf der Essener in der 6. Minute lag man bereits 10 Punkte hinten. Doch die Boeler U12-1 weiß, dass so eine Differenz im Basketball schnell aufgeholt ist.

Doch bis zur Halbzeit wollte der Abstand nicht kleiner werden (45:32).

Auch in den letzten beiden Vierteln wollte die Kraft – obwohl das Spiel zu keiner Zeit aufgegeben wurde – für eine endgültige Aufholjagd nicht reichen und die Würfe der Boeler wollten einfach nicht reinfallen. Die Essener trafen dagegen und gewannen auch die letzten beiden Viertel, wenn auch knapp (17:16, 24:20) und siegten verdient mit 86:68.

Die Karnevalspause wird nun genutzt, um die Reserven wieder aufzufüllen und mit frischer Energie am 18.02.2018 die SG BG Bonn-MTuS zu Hause zu empfangen.

Für die SG VFK Boele-Kabel spielten:

Maurice (3), Luca (5), Finn (22), Julian, Jonas (2), Ben L. (11), Niko (19) und Louis (6).

Kommentieren