U12-2 gewinnt Nachwuchsturnier des Sparkassen-Cups – U12-1 wird Vierter

Beim diesjährigen Sparkassen-Cup mit einer Rekordteilnehmerzahl von 13 Mannschaften hatte die U12-2 um Coach Jan-Eric Keysers allen Grund zum Jubeln. Nach Auftaktsiegen gegen TSV Hagen 1860 weiblich 2 und die BG Harkortsee 2 standen die Boeler im Halbfinale und setzten sich hier nach einer tollen Leistung gegen die Jungs des TSV Hagen 1860 durch. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der BG Hagen. Auch hier schenkten sich beide Teams nichts, nach einem hauchdünnen Sieg mit einem Zähler Vorsprung war der Jubel entsprechend groß.

u12_2_sieger_sparkassencup

Die U12-1 erwischte dagegen nicht ihren besten Tag. In der ersten Partie schienen die Boeler bereits im Ferienmodus zu sein. Eine mäßige Leistung reichte so gerade zu einem glücklichen Erfolg über die BG Harkortsee. Im zweiten Spiel wollten es die Jungs dann besser machen, der Start gegen den TSV Hagen finn_schiffer_sparkassencupbegann verheißungsvoll. Doch auch hier ließen die Boeler viel zu viele einfachste Möglichkeiten liegen und unterlagen am Ende mit 6 Punkten. Größerer Wehrmutstropfen als die Niederlage war jedoch die Verletzung von Lars Opitz, der mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus musste. Die Pause nach der Vorrunde schien den Boelern dann gut getan zu haben. Nach der Mittagspause hieß der Gegner im Halbfinale BG Hagen. Auch ohne Lars hatte man sich fest vorgenommen, den Favoriten zumindest zu ärgern. Den jungen Boelern, die hauptsächlich dem jüngeren Jahrgang oder sogar noch der U10 angehören, geland dies hervorragend. Zur Pause lag das Team, gecoacht von Mareike Barth und Nick Groddeck, mit 4 Zählern vorne. In der zweiten Hälfte vergaßen sie am Ende das Teamplay und suchten ihr Glück zu sehr aus der Distanz, anstatt weiter den Korb zu attackieren. Am Ende hatte man mit 2 Zählern das Nachsehen, konnte jedoch stolz auf die gezeigte Leistung sein. Im Spiel um Platz drei gegen Haspe lief dann auf Boeler Seite nicht mehr viel zusammen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der lediglich der Gegner tollen Basketball zeigte, waren die Boeler mit dem Kopf woanders. Nach dem Seitenwechsel riss sich das Team zwar noch einmal zusammen, der Sieg ging jedoch verdient an den Gegner.

Somit heißt es für beide Teams, über die Herbstpause weiter konzentriert zu arbeiten, um im Ligabetrieb weiter erfolgreich zu sein. Nach dem gut organisierten Turnier durch die BG Harkortsee freuten sich alle Teilnehmer über tolle Uhren, die durch die Sparkasse gesponsert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.