U12-2: Spitzenspiel in Helfe

BBK – BG Harkortsee (52:67)

Beim zu erwartenden Spitzenspiel am Samstag empfing die Boeler U12 das ungeschlagene Team der BG Harkortsee.

Von Beginn an starteten die Gäste mit einer sehr hohen Spielintensität. Die Heimmannschaft war das hohe Spielniveau nicht mehr gewohnt und so benötigten sie beinahe das gesamte erste Viertel um sich anzupassen.

In dieser Zeit gelangen den Gästen immer wieder erfolgreiche Abschlüsse. Während nun der Verteidigungsmotor der Gastgeber anlief, es der Mannschaft aus Vorhalle schwierig gestaltete gute Abschlussmöglichkeiten zu finden, erarbeiteten  sich die Boeler Spieler immer wieder gute Chancen in der Offensive- viele dieser, auch einfachen Möglichkeiten, wurden einfach nicht erfolgreich genutzt. Eine Hypothek, der man das gesamte Spiel hinterherlief.

In den weiteren Viertel zeigte sich das selbe Bild. Phasenweise konnten die Spieler der U12 aus Boele, die Hypothek des ersten Viertels abbauen. Die Unkonzentriertheiten nahmen im Verlauf des Spiels immer weiter zu, verhinderten ein Aufholen.

Vieles ist auch dem hohen Spielniveau und der Intensität geschuldet gewesen. Die alte Problematik der Abschlussverwertung erschwert es natürlich ein solches Spiel zu entscheiden. Defensiv wurde immer wieder einfache Punkte zugelassen, Offensiv konnten erfolgreich erspielte Chancen vermehrt nicht genutzt werden. Fehlpässe und andere Fehler erschwerten die Aufholjagd zusätzlich.

Dementsprechend schaffte es die Heimmannschaft nicht, den Rückstand aufzuholen.

“Jeder Spieler hat uns heute gezeigt, dass er dieses hohe Spielniveau und die Intensität erreichen kann – auch unsere Neuzugänge fügten sich nahtlos in das Bild ein- Dieses Niveau gilt es in Zukunft immer zu zeigen. Wenn wir im Training mit der neuen erlebten Intensität weiter arbeiten, zusätzlich unsere Trefferquoten erhöhen, werden wir einen großen Schritt nach Vorne machen”, so die Trainer.” Es wird ein ziemlich spannendes Rückspiel werden”

Es spielten: Ahmet, Bilal, Ben, Fabio, Henrik, Jannis, Jonas, Lenny, Marlon, Thomas, Thorben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.