U12-2: Tolles Spiel trotz schwacher Abschlussquote

BBK – SG Ruhrbaskets (48-21)

Am vergangenen Sonntag empfing die U12 die Mannschaft der Ruhrbaskets Witten. Mit 12 Spielern auf der Bank trat die Heimmannschaft in voller Stärke gegen 9 Spieler aus Witten an.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft aus Boele ein gutes Zusammenspiel, suchte und fand die freien Mitspieler. Mit entsprechender Intensität zogen die Mitspieler immer wieder zum Korb.

Neben schönen Schnellangriffen wurden auch gute Anschlussmöglichkeiten im Angriff herausgespielt. Dieses Spiel zeigte die Mannschaft beinahe über 40 Minuten.

Während Offensiv schnell ein Rythmus gefunden war, benötigte die Verteidigung einige Zeit länger um aktiv zu werden. So gelang es den Gästen immer wieder sich in der ersten Zeit leichte Anschlussmöglichkeiten zu erspielen.

Großer Wehrmutstropfen: Schön herausgespielte Abschlüsse wurden oftmals nicht erfolgreich abgeschlossen. Dieses Problem zog sich über 40 Minuten bei der Heimmannschaft- unzählige gute Chancen wurden nicht genutzt.

“Über die herausgespielten Abschlüsse freue ich mich sehr. Wir haben uns größtenteils hervorragende Möglichkeiten kreiert. Leider ist die Trefferquote unterirrdisch. Das spiegelt eigentlich nicht unsere gute Leistung in dem Spiel wieder”, fasst der Trainer das Spiel zusammen.

Es spielten: Ahmet, Ben, Bilal, Can, Fabio, Hendrik, Jannis, Jonas, Lennart, Per, Thomas, Thorben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.