U12-3 fährt ersten Sieg ein!

BBK 3 – Baskets Lüdenscheid 2   77:34    (8-9 | 26-7 || 12-8 | 31-10)

Nachdem sich die U12-3 in der Saison stets verbesserte und einige teils unglückliche Niederlagen, welche durch fehlende Wechselmöglichkeiten in den Schlussminuten zugunsten des Gegners entschieden wurden, einstecken musste, gelang am Sonntag der umjubelte und deutliche Erfolg gegen die Zweitvertretung von Lüdenscheid.

Im ersten Viertel lief bei beiden Teams nicht viel zusammen, so dass Wurfversuch um Wurfversuch das Ziel verfehlte und somit der niedrige Score von 8-9 auf dem Anschreibebogen zu lesen war. Die spielentscheidende Phase wurde in der 5. Minute des zweiten Viertels eingeläutet, in welcher sich die Boeler U12 mit einem 12-0 Lauf erstmals deutlicher auf 34-16 absetzten.Hier waren es vor allem Jost, der mit frühen Ballgewinnen an der Mittellinie viele Fastbreaks ermöglichte und das Team mit seinen insgesamt 30 Punkten tatkräftig unterstützte, sowie Frederick, welcher unter dem offensiven Brett vom Gegner nicht zu stoppen war. Er erarbeitete sich und seinen Mitspielern durch zahlreiche Offensivrebounds zweite und dritte Wurfchancen, wobei er durch Luca gut unterstützt wurde.

Nachdem in der Halbzeitpause davor gewarnt wurde, dass die zweite Halbzeit kein Selbstläufer wird, traten bei der U12 einige Unkonzentriertheiten bei den einfachen Würfen und Korblegern auf , was durch eine Auszeit in der 6. Minute des dritten Viertels unterbunden wurde, so dass dieser Spielabschnitt, wenn auch knapp, für Boele ausging.

Das letzte Viertel ähnelte sehr dem Zweiten, denn die Konzentration in der Verteidigung wurde wieder erhöht, wodurch alle Spieler sich gut ins Spiel einbringen konnten und der Vorsprung bis auf  30 Punkte (34. Minute) ausgebaut wurde. Pech im Abschluss verhinderte, dass Lisa,Jonas und Luca ihre Punkteausbeute noch erhöhen konnten, doch alles in allem war es eine tolle Teamleistung, die die Eltern und Trainer sehr erfreute.

Score: Lohse (30), Bremer (13), Pfeifer (25), Schirmer(6), Schreib (3), Golüke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.