U12 holt sich die Meisterschaft gegen Haspe

SV Haspe 70 – BBK 75:78 (15:23|23:17||25:18|12:20)

Nach dem 9-Punkte Sieg im Hinspiel, war beim erneuten Aufeinandertreffen des Erst- und Zweitplazierten mit einem knappen Spiel zu rechnen. Die Boeler Jungs starteten gut in das erste Viertel, viele Fastbreak-Punkte konnten erzielt werden und die Defense stand größtenteils gut. Doch schon im zweiten Viertel kippte das Spiel. Es wurden zu viele einfache Körbe zugelassen und wurde zunehmend nervös. So ging es nur mit einer knappen Zwei-Punkte Führung in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel wäre ausgeglichen gewesen, hätte man sich nicht in der letzten Minute noch 9 (!) Punkte einschenken lassen. Mit einem Rückstand von fünf Punkten (welcher für den direkten Vergleich gereicht hätten) ging es in das letzte Viertel. Dort machten die Hasper, angepeitscht von den Heimfans, dort weiter, wo sie aufgehört hatten und legten mit einem 9-1 Lauf los. Die Boeler U12 schien nach den Verletzungen von Luca und Finn und dem foulbelasteten Falk den Mut verloren zu haben. Angesichts des 13 Punkte-Rückstands, blickte man in den Auszeiten in verzweifelte Gesichter. Jedoch wollte man sich nicht so aus der Saison verabschieden. Angeführt vom angeschlagenen Liam und Punktegaranten Falk (zus. 15 Punkte in den letzten 5 min.), kämpfte sich das Team zurück. Ohne sich von dem Lärm der Heimfans beeindrucken zu lassen, spielte man die Stärken unterm Korb aus. Damit und mit guter Defense konnte ein 17-1 Lauf herausgespielt werden, wodurch man letztendlich sogar einen knappen Sieg eingefahren hat. Ein besonders Lob geht an Falk, der sein Season-High aus dem Hinspiel um 2 Punkte erhöhen konnte, an Tim der ebenso die Bretter regierte und vor allem Liam, der trotz Angeschlagenheit am Ende richtig aufdrehte.
Ein sehr spannendes Spiel, mit sehr viel Kampf, in dem die Boeler am Ende die Oberhand hatten und denen nun keiner mehr die Meisterschaft nehmen kann. Entsprechend groß war der Jubel bei den Spielern und Eltern.

Falk 28, Tim 15, Liam 13, Finn 6, Felix 6, Luca 5, Lenn 3, Ermisson 2, Lars, Fabian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.