U12 – Ungewöhnlich kurzes Spiel in Bielefeld!

Bielefeld – BBK (0:72) ( 0:32 | 0:40 || – | – )

Eines der weitentferntesten Auswärtsspiele stand diesen Sonntag beim Tabellenletzten in Bielefeld auf dem Plan.
Das Spiel sollte jedoch schon zur Halbzeit abgebrochen werden beim Stand von 0:72! Die Boeler U12 ließen in der ersten Halbzeit insgesamt zwei Verzweiflungswürfe der Gastgeber zu.
Ein ums andere mal wurde ein Ablaufen der 24s forciert. Des öfteren schaffte Lars Opitz sogar den gegnerischen Aufbau an der acht Sekunden-Hürde scheitern zu lassen.
Im Angriff war es für die Jungs ein leichtes Punkte zu erarbeiten. Der Großteil wurde durch einen Steal und ein bis zwei schnellen Pässen zum Fastbreak erzielt. Jedoch hätte das Ergebnis zur Halbzeit auch deutlich Höher ausfallen können, hätte man nicht unzälige eins-gg-null Korbleger vergeben.
In der Halbzeit entschieden beide Trainer, in Absprache mit den Schiedsrichtern und vor dem Hintergrund, dass es bereits deutlich über +60 stand und ein “Lerneffekt” nicht mehr unterstellt werden konnte, dass es wohl das beste sei, das Spiel abzubrechen.

Score zur HBZ:
Ebkemeier 16, Opitz 11, Pauli 10, Wortmann 10, Ludwig 10, Schrage 8, Stanek 5, Hinske 2, Schiffer, Krüsmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.