U14-1 fährt 2. Saisonsieg ein

SG VFK Boele-Kabel – Mettmann-Sport (14:12/ 22:12/ 23:8/ 18:4) 77:36

Die Boeler U14 startete mit einigen fahrlässigen Ballverlusten in das 2. Heimspiel der Saison. Diese Fehler wusste der Gegner zu nutzen und konnte somit nach dem 1. Viertel auf Schlagdistanz bleiben. Im 2. Viertel ließ das Team den Ball in der Offensive deutlich besser laufen und konnte sich einen Halbzeitvorsprung von 12 Punkten herausspielen (36:24).

Nach der Pause kam das Boeler Team deutlich frischer aus der Kabine und konnte das 3. Viertel mit 23:8 für sich entscheiden. Die Mannschaft zeigte jetzt im Angriff anschaulichen Teambasketball und fand immer wieder den Pass zum freien Mitspieler. Auch in der Verteidigung konnte man eine Verbesserung zur 1. Halbzeit erkennen, da das Team in den letzten 20 Minuten gerade mal 12 Punkte zuließ!

Mit einer geschlossenen Teamleistung und einem ausgeglichenem Scoring konnte die U14 einen überzeugenden 77:36 Sieg einfahren.

Ein großes Dankeschön geht an Marcel Zahner-Gothen, der in der 2. Halbzeit für die beiden Coaches Timmy Judtka und Pascal Zahner-Gothen einsprang, da die Beiden selber zu einem Auswärtsspiel antreten mussten.

Scoring: Schiffer, F.: 6, Opitz, L.: 0, Schrage,T.: 3, Höler,M.: 9, Ebkemeier, L.: 4, Lange, R.: 8, Krüsmann, J.: 2, Ludwig, F.: 9, Wortmann,F.: 14, Schewe,M.: 14, Giersch,J.: 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.