U14-1 gewinnt Krimi in Duisburg

Duisburg-West – BBK 76-77 (39-39)

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, was die jungen Boeler am Ende für sich entscheiden konnten. Mit ein paar Anreiseschwierigkeiten und wieder einmal vielen Ausfällen im Vorfeld kam man dann doch noch rechtzeitig zum Spiel in der Duisburger Halle an. Neben den fünf U14-Spielern waren noch vier U12-er dabei, die bereits um 10 Uhr in Recklinghausen gespielt haben. So stand es auch nach 8 Minuten 21-10 für die Gastgeber. Doch dafür ist man nicht knapp 80km gefahren. Im Anschluss zeigten die Boeler eine gute Reaktion, denn mit viel Kampfgeist holte man den Rückstand auf und glich zur Halbzeit aus. Aber auch im zweiten Abschnitt konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Es blieb ein enges Spiel auch weil die Hagener zu viel dribbelten und so oftmals in Einzelaktionen verfallen sind. Drei Minuten vor Schluss führte Duisburg mit vier Punkten, ehe Finn Schiffer mit einem Dreier sein Team wieder auf einen Punkt ran brachte. Doch sinnbildlich für das Spiel konterten die Gastgeber gleich mit einem Dreier. Nach einem verwandelten Freiwurf von Falk Wortmann lag man 30 Sekunden vor Schluss mit drei Punkten hinten. Die Gastgeber hatten zwei Freiwürfe, die beide nicht getroffen wurden. Robert Lange, der ein überragendes Spiel machte nahm den Ball und zog beherzt zum Korb, wurde gefoult und traf noch den Korbleger -> And-one. Doch Boele hatte an diesem Tag eine unterirdische Trefferquote von der Freiwurflinie (23! verworfene), die sollte am Ende aber zum Sieg helfen. Auch der letzte Freiwurf des Spiels fand nicht das Ziel, aber Rodney Keweloh sammelte wieder einmal den Rebound ein, wie schon so häufig in der Partie. Ein guter Pass auf Julian Giersch und ein anschließender Korbleger ermöglichten die 77-76 Führung in den letzten 10 Sekunden. Auszeit Duisburg! Die Taktik der Boeler alle Blöcke zu swichen ging auf und man verhinderte als Team den letzten Wurf, sammelte den Rebound ein und gewann letztlich den Krimi mit einem Punkt.

Score: Ebkemeier 2, Opitz 6, Schiffer 6, Lange 20, Keweloh 4, Ludwig 4, Wortmann 20, Krüsmann 2, Giersch 13.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.