U14-1: Gute zweite Halbzeit bringt Sieg in Wuppertal

Barmer TV – BBK U14 48-67 (30-34)

Zu wenig Intesität und Aggressivität brachten die Boeler Jungs in der ersten Halbzeit auf das Parkett. Ein ums andere Mal ließ man die Gegenspieler leichtfertig an sich vorbeiziehen, so dass einfache Korbleger verwandelt werden konnten. Auch in der Offensive hatte man nicht seinen besten Tag erwischt: Zum einen spielte das Team zu unkonzentriert bei den Pässen, zum anderen fanden zahlreiche Korbleger nicht ihr Ziel. Einzig Falk Wortmann hielt mit 16 Punkten in der ersten Halbzeit seine Farben in Führung. So ging man folgerichtig mit nur vier Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause. Im Treppenhaus der Barmer Halle zeigten sich die jungen Boeler selbstbewusst und wollte den Spieß umdrehen. Angeführt von einem bärenstarken Rodney Keweloh in der Verteidigung (irgendwie war er heute überall und hat zahlreiche Pässe des Gegners abgefangen) und Julian Giersch, der die riesigen Center der Wuppertaler mit hohem Kraftaufwand vom Korb weggehalten hat, wollten die jungen Boeler nicht mehr so einfache Punkte zulassen. Die erhöhte Intensität ging zwar auf Kosten der Foulbelastung (21-9), aber zahlte sich im Nachhinein aus, denn man ließ nur 18 Punkte zu. Nun fand man offensiv auch besser den freien Mann, allerdings waren die Körbe heute vernagelt, denn viele Abschlüsse rollten wieder raus. “Trotzdem mache ich meinen Jungs ein großes Kompliment, wie sie in der zweiten Halbzeit um jeden Ball gekämpft haben und auch weil es offensiv nicht so geklappt hat, eben defensiv gut dagegengehalten haben.”

Score: Opitz 2, Krähe 4, Schiffer 2, Ebkemeier 2, Keweloh 6, Höler 1, Wortmann 24, Schewe 10, Giersch 16, Haas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.