Boeler der Woche
Herbstpause

Der Boeler der Woche macht Herbstpause

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Upcoming Events
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon U14-1: Tolles Spiel gegen Köln

RheinStars Köln – BBK (97:56)

Bereits am vergangenen Sonntag ging es für die U14-1 frühzeitig nach Köln. Schon relativ zeitig aus Hagen abgereist konnte die U14 in Köln noch einen Teil des vorangegangenen U10 Spiels beobachten. Auch die Kinder in der Kölner U10 sind bereits relativ groß für ihr Alter. Dementsprechend erwarteten uns in der U14 eine Mannschaft mit einer Durchschnittsgröße von gefühlten 1,90m eine große Mannschaft.

Dennoch ging die U14 aus Boele sehr motiviert in das Spiel. Obwohl der erste Angriff verschlafen wurde, fing sich die Mannschaft sofort und startete mit den Gegenangriffen. Zuerst zögerlich, dann immer schneller kam ein Rhythmus in das Boeler Offensivspiel: Schneller und Aggressiver Zug zum Korb, viele gut gespielte Pässe und eine tolle Bewegung ohne Ball. Die tolle Gemeinschaftsdefense der Spieler führte auch immer wieder zu Fastbreakmöglichkeiten, die meist sehr erfolgreich genutzt werden konnten.

Sobald die Gastmannschaft es geschafft hatte ihren Rhythmus zu finden, unterbrach der Gästetrainer dies mit Auszeiten. Nach den Auszeiten benötigte die Gastmannschaft wieder ein paar Angriffe, um sich auf die neue Situation einzustellen.

Gerade die körperliche Überlegenheit brachte den Kölnern den entscheidenden Vorteil: Viele der Angriffe von Köln liefen über die größten Spieler, welche meistens zu schwierigen Würfen gezwungen wurden, aber immer wieder 2te und 3te Chancen durch den Rebound erhielten.

Alles in allem schaffte die U14 so eines ihrer besten Spiele. Geschlossene Verteidigung, schneller Angriff und immer nach den einfachsten Abschlussmöglichkeiten für das Team gesucht. Hinzu kam die teilweise unglaubliche Trefferquote des gesamten Teams – neben vielen regulären Würfen fanden auch zwei BuzzerBeater (2 von 2 im gesamten Spiel) jenseits der 3-Punktelinie ihr Ziel.

Fotos vom Spiel:

Weitere Fotos unter: https://www.flickr.com/photos/147870881@N04/sets/72157680529660755

Kommentieren