U14-1 zu ängstlich im ersten Viertel

Bayer Uerdingen – Boele U14.1 92-76 (52-34)

Die jungen Boeler starteten mit viel zu großem Respekt aufgrund der deutlichen körperlichen Überlegenheit der Gastgeber in die Partie. Man konnte nicht die eigenen Stärken ausspielen und verursachte in der kleinen und sehr engen Halle viel zu viele Ballverluste im ersten Viertel. Auch bei der Reboundarbeit hatte man zu oft das Nachsehen. Somit stand ein 29-8 Rückstand auf der Anzeigetafel. Aber die Trainer sprachen den Jungs Mut zu, was das Spiel der eigenen Mannschaft komplett veränderte. Die Angst vor den “Großen” wurde komplett abgelegt: Daraufhin erkannte das Team, dass man trotz der körperlichen Unterlegenheit seine Schnelligkeitsvorteile ausspielen muss. Angeführt von einem starken Falk Wortmann konnte man die beiden darauffolgenden Viertel mit schnellem Fastbreakspiel und gutem Zug zum Korb für sich entscheiden. In der 27. Minute verkürzten die Boeler durch einige Steals auf 61-50, dennoch konnten einige Körbe der Uerdinger nicht verhindert werden, so dass es im letzten Viertel einen 15-Punkte Rückstand aufzuholen galt. Der vierte Abschnitt verlief dann aber zu ausgeglichen und somit musste man sich aufgrund eines zu verhaltenem Beginns geschlagen geben.
Aber der Auftritt der Boeler in den letzten drei Vierteln hat auch den Zuschauern viel Spaß bereitet und darauf wird in den nächsten Tagen im Training aufgebaut.

Score: Schiffer 10, Opitz 5, Schrage, Matyschiok, Ebkemeier 5, Lange 7, Keweloh 1, Ludwig 4, Wortmann 27, Schewe 10, Giersch 4, Höler 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.