U14-2: Verdiente Heimniederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

BBK – Turnverein ‘Jahn’ Plettenberg 56 : 102 (8:26 / 15:23 / 11:18 / 22:35)
von Thorsten Schlink

Am Sonntag trat das von Justin Hoffmann betreute Team in einem Heimspiel gegen den
ungeschlagenen Tabellenführer aus Plettenberg an.
Kurz gesagt: Die Plettenberger fuhren auch ungeschlagen wieder nach Hause.
Unser Team konnte die Partie leider nur bis etwas zur 7. Minute offen halten, ab da schickte uns
Plettenberg mit einen 10 : 0 Lauf und einem Stand von 8 : 26 in die erste Viertelpause.
Unsere Jungs waren immer bemüht den Rückstand aufzuholen. Aber um Plettenberg wirklich
gefährlich zu werden, hätten einige Korbleger mehr versenkt werden müssen. Oftmals führte Hektik
und Unkonzentriertheiten zu Fehlwürfen. Und wenn wir wirklich mal eine Sturm- und Drangphase
hatten, so wie z.B. zwischen der 32. bis 36. Minute, wo wir den Abstand um 10 Punkte auf 52 : 75
verkürzen konnten, war dieses allein der Tatsache geschuldet, dass der Plettenberger-Trainer 2 von
seinen 3 großen Spielern ein Pause gab. Kaum war die Pause der beiden beendet startete Plettenberg
einen 14 : 0 Lauf.
Fazit: Wir haben den Tabellenführer in einigen wenigen Spielphasen gefordert und mit einer
deutlich besseren Wurfquote hätten wir die Plettenberger vielleicht ins Wanken gebracht, aber so
steht auf dem Spielberichtsbogen ein völlig verdienter Auswärtssieg vom Turnverein ‘Jahn’
Plettenberg.

Es spielten: Fabio Fischer 2, Thomas Rembold 10, Jannis Kempa, Nils Karthäuser 2,
Max Schneevoigt 2, Jannis Kamp 4, Tim-Maurice Steinhoff 6, Jannis Görtz 4,
Julian Schlink 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.