U14 2 weiter auf Erfolgskurs

TSV Hagen 1860 II  –  BBK II   50:76 (13:16,17:18;11:23,9:19)

Vor voller Kulisse in der Friedensstraße begann die Zweite sehr behäbig Basketball zu spielen. Die Anwurfzeit, 12:00 Uhr, bekommt ihr wohl nicht so gut. Der sprühende Funke sprang nicht über. Zwar wurden die beiden ersten Viertel knapp gewonnen, dennoch war das Zusammenspiel zu langsam und ohne überraschenden Moment. In der Pause sind sie dann aufgewacht, so dass in der zweiten Halbzeit schnellerer, konsequenterer und somit auch im Abschluß erfolgreicherer Basketball gespielt wurde. Hier wussten Sebastian und Lukas im Angriff zu gefallen. In der Abwehr gingen die Gäste ebenso konsequenter zu Werke, so dass man dem Gastgeber im zweiten Abschnitt nicht mehr als 20 Punkte zuließ und das Spiel am Ende noch recht deutlich gewann. “Rookie” Felix Tusche machte seinen ersten Korb.

Die Punkteverteilung:
Sophie Grof, Sebastian Golüke 16, Celin von Szymerowski, Thorben Schewe 6, Pascal Sokat 2, Felix Tusche 2, Yakup Metin 10, Cavit Bican 24, Lukas Borringo 10, Max Langenscheid 4, Lucas Kersting 2.

BBK II  –  SV Haspe 70 II   77:61 (24:19,21:10;13:20,19:12)

Ein sehr interessantes und intensives Spiel sahen die Zuschauer in der Halle 2 bzw. “von oben aus” im Sportzentrum Helfe. Gewann man das Hinspiel mit sechs Mannen gerade noch so eben, wollte die Mannschaft diese Partie eindeutiger gestalten. Dies gelang aber nicht auf Anhieb. Gegen kleine, aber wieselflinke und technisch versierte Hasper tat sich die Zweite schwerer als es ihr lieb war. So ging sie lediglich mit fünf Punkten Vorsprung ins zweite, dem besten Viertel des Spiels. Hier wurde konzentriert durch die Bank gespielt. Sechs Akteure punkteten hier erfolgreich. Nach der Pause jedoch sah man ein ungewohnt unsicheres Spiel. Große Probleme hatte man bei Einwürfen, die ein um das andere Mal vom Gast abgefangen wurden. Gleichzeitig fanden scheinbar leichte Bälle nicht das Ziel. Mit neun Punkten Vorsprung ging es somit ins letzte Viertel. Mit Willen zum Rebound und Intensität in Abwehrarbeit gestattete der Gastgeber den Haspern dann aber nur noch 12 Punkte, gleichzeitig schaltete man schneller von Verteidigung auf Angriff um. Max wurde gut von seinen Mitspielern in Szene gesetzt und machte in dieser Phase 4 Korbleger hintereinander. Den letzten Korb markierte “Blitz” Lukas. Am Mittwoch erwartet die Zweite nun die Baskets aus Lüdenscheid.

Die Punktverteilung hier:
Sophie Grof, Sebastian Golüke 4, Celin von Szymerowski 2, Simon Kumpfe 6, Thorben Schewe 2, Pascal Sokat 5, Yakup Metin 8, Cavit Bican 19, Lukas Borringo 13, Max Langenscheid 16 sowie Lucas Kersting 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.