U14-2: Zurück auf der Siegerstraße

TV Hohenlimburg – BBK 55-69 (14:14|14:12||11:23|16:20)

Zu ungewohnter Zeit ging es am Freitagnachmittag nach Hohenlimburg zum Auswärtsspiel. Das Hinspiel konnte man noch deutlich gewinnen, doch es zeigte sich nun eine verbesserte Hohenlimburger Mannschaft, aus der besonders ein Spieler mit 33 Punkten herausstach.

Wie schon zuletzt startete man nicht optimal in das Spiel, konnte aber noch im ersten Viertel einen frühen Rückstand aufholen. Im zweiten Viertel konnte man sich jedoch defensiv nicht wesentlich verbessern, sodass man den Hausherren immer wieder die gleichen Aktionen ermöglichte. Spätestens zur Pause stand also fest, dass es in diesem Spiel längst nicht so selbstverständlich sein wird zu gewinnen. Ein paar taktische Anweisungen für die zweite Halbzeit legten dann aber den Grundstein dafür. Das gesamte Team konnte diese gut umsetzen und zeigte insgesamt den richtigen Einsatz. Der Ball fand schnell die freien Mitspieler und man konnte sich über schönes Passspiel und einige tolle Assists freuen. Einzig eine kurze Schwächephase kurz vor Spielende verhinderte einen höheren Sieg.

Rehpenning 21, Cramer 14, Timpert 2, Schlink 10, Fischer 4, Platten 12, Gehrmann 2, Fridman 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.