U14 qualifiziert sich erfolgreich für die Regionalliga

Nachdem für alle Teams die Saisonpause eingeläutet war, musste die neuformierte U14 noch um einen Startplatz in der Regionalliga (vormals NRW-Liga) kämpfen. Das Team hatte Heimrecht und wollte dies auch entsprechend nutzen.

BBK – UBC Münster 57:55 (14:12 | 9:19 || 14:17 | 22:7)

Die Boeler starteten ohne den noch verletzen Liam Pauli gut in die Partie, vor allem defensiv hielten die Jungs um das Trainerduo Timmy Judtka und Leon Schleidgen gegen die körperlich überlegenen Münsteraner gut dagegen. Ein komplett anderes Bild dann in Viertel Zwei und Drei: eine löchrige Verteidigung und erfolglose Einzelaktionen im Angriff liessen die Gäste unaufhaltsam davon ziehen. Somit stand es vor dem letzten Spielabschnitt 37:48 aus Boeler Sicht, der heiß ersehnte Regionalligastartplatz schien außer Reichweite. Doch die letzten 10 Minuten zeigten die Jungs zum richtigen Zeitpunkt ihren besten Basketball. Defensiv wurde nun über das ganze Feld aggressiv verteidigt und die erzielten Ballgewinne in Punkte umgewandelt. Das Team belohnte sich mit dieser furiosen Aufholjagd, nach dem hart erkämpften Sieg war der Jubel entsprechend groß.

Score: Schmidt, Drabek 6, Hinske 20, Schiffer 11, Zurhausen 2, Yildirim 2, Ebkemeier 12, Cramer, Praß, Ludwig 4

UBC Münster – ETB SW Essen 121:40

Der UBC nutzte seine körperliche Überlegenheit und pielte sich den Frust über die knappe Niederlage.

BBK – ETB SW Essen 106:41 (31:14 | 19:4 || 38:12 | 18:11)

In Das letzte Spiel starteten die Hausherren konzentriert mit einer guten Offensivleistung über das ganze Spiel. Dies führte zu einer dreistelligen Ausbeute ( die 100. durch Finn Schiffer).  Nach dem Herzschlagfinale in Spiel 1 war das 2. Spiel die Kür, um die Qualifikation verdientermaßen perfekt zu machen und im nächsten Jahr Regionalliga zu spielen!! YES!! 

Score: Schmidt 17, Drabek 6, Hinske 14, Schiffer 8, Zurhausen 2, Yildirim 14, Ebkemeier 12, Cramer 6, Praß 9, Ludwig 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.