U16-3 muss hohe Niederlage einstecken

BBK U16-3: TVE Dortmund Barop 14:113

Am vergangenen Wochenende musste die neu zusammen gestellte U16-3 eine hohe Niederlage einstecken. Gegen vor allem körperlich überlegene Dortmunder, wussten die Boeler Jungs, die größtenteils noch U14 spielen, nichts entgegen zu setzen.  Zu oft verloren sie durch schlechte Pässe den Ball und waren zu langsam um die folgenden Fast Breaks der Gegner zu stoppen.

In der Offense lief nichts zusammen, was auch daran liegen mag, dass die Jungs nun erst seit einer Woche miteinander trainierten und sich zusätzlich auch noch an eine neue Trainerin gewöhnen mussten. Sie versuchten durch Einzelaktionen zu punkten, was jedoch nicht gelang, man dribbelte sich fest und oft hatte es den Anschein, als würden die Spieler den Ball nur wegwerfen, meist genau in die Hände der Dortmunder.

Im dritten Viertel zeigten die Jungs jedoch, dass Potential in ihnen steckt, allein in diesem Viertel wurden durch gutes Zusammenspiel elf der insgesamt nur 14 Punkte erzielt. Am Ende fehlte es aber an Kondition um auch im letzten Viertel zu punkten.

Bis zum nächsten Saisonspiel  muss die Mannschaft vor allem am Zusammenspiel arbeiten, um eine bessere Mannschaftsleistung zu erbringen. 

Niklas Taubken, Thorben Schewe, Ilker Sengül, Simon Kumpfe, Niels Krähe, Max Langescheid, Yakup Metin 1, Lucas Kersting 1, Maurice Nünnerich-Fernandez, Simon Schultz, Enes Ismaili 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.