U16 verliert Tabellenführung

SC Bayer 05 Uerdingen – BBK 74:67 (22:17 | 22:16 || 12:20 | 18:14)

Eine vermeidbare Niederlage kassierte die U16 in Uerdingen, Während sich die Gastgeber in Halbzeit Eins sehr selbstbewusst präsentierten, schien bei den Boelern die Handbremse stets leicht angezogen zu sein. Somit ging es mit 11 Punkten Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft von Mareike Barth und Frederik Pankok dann den Willen, das Spiel zu drehen und konnte den Abstand bis zur Viertelpause auf 3 Punkte verkürzen. Besonders weh tat den Boelern allerdings die hohe Foulbelastung ihres einzigen Innenspielers Christoph Mikus. Zwei sehenswerte Körbe von Halil Cayir sowie zwei weitere Steals sorgten für eine 63:62 Führung und die Hoffnung, das Spiel drehen zu können. Doch unglückliche Entscheidungen des Teams sowie die treffsicheren Uerdinger besiegelten die Niederlage. Somit ist das Rennen um die Westdeutsche Meisterschaft offener denn je. Bereits am Mittwoch haben die Boeler die Chance zur Wiedergutmachung im Heimspiel gegen SOBA Rhöndorf.

Score: Kosntantinidis 3, Cayir 4, Navarro, Kuhtz 17, Springkämper 9, Weiske 9, Hedayatzadeh 9, Eck 12, Mikus 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.