Boeler der Woche
Herbstpause

Der Boeler der Woche macht Herbstpause

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Upcoming Events
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon U16 feiert ersten Saisonsieg

SG VFK Boele-Kabel – ETB SW Essen 66:61 (22:20|15:18||19:8|10:15)

Nach den Herbstferien hieß es auch für die U16 nach einer spielfreien Zeit mal wieder auf dem Court zu stehen. Die Spieler und Trainer waren sich bewusst, heute sollte der erste Saisonsieg her.

Die Boeler starteten stark ins Spiel und man konnte sofort erkennen, dass heute eine klare Chance zum Sieg da war. Nach 4 Minuten lag man somit schon mit 14 zu 4 vorne. Zum Ende des Viertels ließ man die Gegner aus Essen allerdings wieder auf 2 Punkte heran kommen.
Dieser Schlagabtausch zwischen beiden Teams zog sich bis zur Halbzeit, so dass man zur Halbzeit mit einem Punkt zurücklag.

In der Halbzeit konnten sich die Boeler Jungs neu motivieren und starteten mit voller Energie in die zweite Halbzeit. Mit guter Defense und drei erfolgreichen Dreiern im dritten Viertel zog man mit zehn Punkten an dem Gegner vorbei. Das letzte Viertel konnte man somit ruhig und verwaltend zu Ende spielen. Als die Schlussirene ertönte stand ein Sieg mit 5 Punkten über den zuvor 5. Platzierten auf der Anzeigetafel und das Team und die Coaches waren zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Score: Kortenacker 18, Wienand 11, Schlüter 2, Strassburger 2, Hagedorn 4, Schlüter 13, Giersch 6, Höler

Kommentieren