U16 ist Westdeutscher Vizemeister

ART Düsseldorf – BBK  46:89 (10:18  | 13:26 || 14:20 | 9:25)

Für das letzte Saisonspiel hatten sich die Boeler noch einmal vorgenommen, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren, um sich mit einem Sieg aus der Saison zu veabschieden und somit Westdeutscher Vizemeister nennen zu dürfen. Der knappe Spielerkader sollte keine Ausrede sein. Zu Beginn sahen die Zuschauer jedoch einen recht zähen Start ihrer Farben gegen die körperlich überlegenen Gastgeber. Zu allem Übel schied Halil Cayir nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung verletzungsbedingt aus – an dieser Stelle gute Besserung. Nach dem 5:5 nahm die Mannschaft von Mareike Barth und Frederik Pankok so langsam Fahrt auf und schraubten durch eine engagierte Verteidigung das Ergebnis in die Höhe. Auch nach dem Seitenwechsel wurden die verbliebenen Sieben nicht müde und gaben in den letzten 10 Minuten noch einmal richtig Gas. Maximilian Schneider war der Vollstrecker der Fastbeaks, zudem bekamen die mitgereisten Eltern tolle Passkombinationen ihres Nachwuchses zu sehen. Im Anschluss an die Partie durften die Boeler dann den Pokal für den Vizemeister der U16 NRW-Liga in Empfang nehmen, so dass die Stimmung dem sonnigen Frühlingswetter entsprach. Auch wenn somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nur knapp verpasst wurde, fällt das Saisonfazit der Trainer mehr als positiv aus. Durch die JBBL stand der U16 nur ein Teamtraining pro Woche zu, hinzu kamen die verletzungsbedingten Ausfälle der Stammspieler Julian Navarro und Heiko Kassner. Aufgrund der Überschneidungen mit der JBBL waren es immer andere Jungs, die Verantwortung übernehmen mussten. Doch genau dies war der Grund, dass alle Jungs in der Saison individuell einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Da nur 4 Spieler des 15er Kaders die U16 altersbedingt verlassen, lässt es sich entsprechend optimistisch in die neue Spielzeit blicken.

Score: Cayir, Schneider 20, Kuhtz 19, Springkämper 8, Weiske 8, Hedayatzadeh 7, Eck 10, Mikus 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.