U16 unterliegt nach schwacher 2.Halbzeit in Paderborn

Paderborn Baskets – BBK 55:35 (13:13 | 10:11 || 18:5 | 14:6)

Mit jungem und dünn besetzten Kader ging es am frühen Sonntag morgen nach Paderborn. Nach dem 2:7 Rückstand präsentierten sich die Boeler jedoch hellwach und waren in der Partie angekommen, hatten bei einem 15:4 Run ihre beste Phase und schienen die Partie eigentlich im Griff zu haben. In dieser Phase waren es vor allem Joshua Kuhtz und Christoph Mikus, die offensiv die Impulse als Resultat einer guten Teamdefense setzen konnten. Bis zur Pause kämpften sich die Gastgeber jedoch wieder heran. Die zwei erfolgreichen Freiwürfe nach dem Seitenwechsel zum 26:23 aus Boeler Sicht sollten dann der letzte Führungsscore gewesen sein.In der Folgezeit präsentierten sich die Boeler offensiv wie defensiv zu harmlos. Der Korb wurde nicht mehr attackiert und die Distanzwürfe fanden nicht ihr Ziel, so dass die Paderborner immer selbstbewusster wurden. Mit 11 erzielten Punkten in einer Halbzeit lässt sich leider kein Spiel gewinnen. Bereits am kommenden Mittwoch bietet sich im Heimspiel gegen den TVE Barop die Gelegenheit, es wieder besser zu machen.

Score: Konstantinidis, Cayir, Schneider 7, Kuhtz 14, Springkämper, Weiske 1, Eck 3, Mikus 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.