U17 weiblich beendet das Jahr mit einem Sieg

BBK U17 – Castroper BC    74 – 29    (13-6,20-4;25-14,16-5)
Auch im letzten Spiel des Jahres blieben die Punkte bei den Boelerinnen. Zu ungewohnter Stunde, Samstag um 12 Uhr Mittag, hieß es diesmal den Gast aus Castrop in Schach zu halten. Was auch einmal mehr gelang, da die Castroperinnen erstens nur zu sechst antraten, zudem gegen einen Zwölferkader siegeswilliger Gastgeberinnen anzukämpfen hatte. Dabei zeigten diesmal gerade die Kleinsten im Boeler Team eine auffällig positive Leistung. Da ist einmal Gamze Akyol zu nennen, die sich nicht nur seit diesem Spiel sehr viele Defensivrebounds angelt. Daneben hat Tugce Demir mal gemerkt, dass auch sie treffen kann und das dies kein Zufall ist, sondern durch engagiertes Spiel auf dem Feld zurückzuführen ist. Weiter so!
Kurz zum Spiel: Drei Viertel hielt man den Gast unter zehn, ein Viertel unter 15 Punkte. Ein Zeichen dafür, dass die Mädchen immer besser verteidigen. Wenn nun noch das Umschalten von der Verteidigung in den Angriff schneller und zielstrebiger umgesetzt wird, dann sind leicht mehr als die diesmal erzielten 74 Punkte möglich und die Punkteverteilung wäre noch ausgeglichener. Gegen die Castroperinnen zeichneten sich im Angriff Annika Rudlof und Celine von Szymerowski mit erfolgreichem Zug zum Korb aus sowie Jasmin, die einige Bälle der Castroperinnen abfangen und diese dann sicher in Punkte ummünzen konnte.
Mit sieben Siegen und zwei Niederlagen kann die Mannschaft zuversichtlich ins neue Jahr gehen und bei den noch elf verbleibenden Spielen zeigen, dass der jetzige Tabellenplatz Zwei kein kein Zufall ist.
Für den Sieg zeigten sich verantwortlich:

Lisa Golüke, Gamze Akyol 6, Annika Rudlof 11, Elisabeth Gerlach 2, Sophie Grof, Celine von Szymerowski 11, Charline Fischer, Tugce Demir 4, Jasmin Schrage 34, Janina Weber, Hannah Gebehenne 4 und Hannah Pütz 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.