U17 weiblich mit 2 Siegen am sonnigsten Platz der Liga

BG Harkortsee – BBK    32 : 83    (2:20,10:23;5:16,15:24)
Im ersten Spiel ging es zur BG Harkortsee nach Wetter. Dort wurde der Sieg praktisch im ersten Viertel eingefahren. Mit einer sehr konzentrierten Verteidigungsleistung ließ man dem Gastgeber nur einen Korb, dem ersten des Spiels, zu. Danach folgte ein 20:0-Lauf der Boelerinnen, der durch schnelles Spiel nach vorne erspielt wurde. Das zweite und dritte Viertel ging die Mannschaft weiterhin konzentriert an, so dass bereits zu diesem Zeitpunkt beim Stande von 17 : 59 die Messe gelesen war. Im  letzten Viertel sank die Aufmerksamkeit ein wenig, so dass die Gastgeberinnen zu eigentlich vermeidbaren einfachen Punkten kamen. Unter dem Strich ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.
Ausschlaggebend war unter anderem die bessere Technik, was die Dribblings und Pässe angingen, sowie das teilweise sehr schön anzuschauende Fast break – Spiel. Zudem eine intensive Abwehrarbeit, die den Gastgeberinnen meist nur erzwungene Würfe gestattete. Jede Spielerin konnte sich -laut Spielbericht- in die Punkteliste eintragen.
Die Punkteverteilung: Lisa Golüke 4, Mandy Riemer 16, Annika Rudlof 8, Elisabeth Gerlach 2, Sophie Grof 4, Celine von Szymerowski 4, Cathy Hösl 6, Jasmin Schrage 19, Janina Weber 2, Charline Fischer 2, Hannah Gebehenne 10, Hannah Pütz 6.
BBK – TSC Eintracht Dortmund   79 : 20  (17:8,26:6;28:2,8:4)
Im zweiten Spiel, dem ersten Heimspiel, galt es, die Leistung des ersten Spiels zu wiederholen. Gegen acht Dortmunderinnen sah es nach den ersten drei Minuten des ersten Viertels noch nicht klar danach aus. Mit einem Punkt führten die Gäste, 5:6 hieß es aus Sicht der Boeler Ladies. Es folgte nun aber ein 12:2 -Lauf, der für das nächste Viertel Auftrieb gab. Die Mädchen knüpften nun an die Leistung des ersten Saisonspiels. Bessere Reboundarbeit und gute/richtige Entscheidungen im Angriff ergaben dann ein ruhiges 29-Punkte-Polster. Nach der Pause wurde sich auf diesem Polster nicht ausgeruht, sondern schaltete einen Gang hoch, so dass der Drops nach dem dritten Viertel endgülig gelutscht war. Die Konzentration und mit ihr die Kraft waren im letzten Viertel den ersten drei Vierteln geschuldet, was sich im Auslassen seeehr aussichtsreicher Chancen widerspiegelte.
Wiederum war die sehr engagierte Abwehrleistung der Garant zum Spielgewinn. Auch in diesem Spiel konnte sich jede Spielerin in die Punkteliste eintragen. Gamze machte ihre ersten zwei Basketballpunkte sowie Hannah 1 den ersten Dreier der Mannschaft.
Für das am kommenden Mittwoch stattfindende dritte Saisonspiel gilt es dann, die Stärken einmal mehr konsequent umzusetzen und die Schwächen zu verringern, denn mit der SE Gevelsberg wird man auf einen mindestens ebenbürtigen Gegner treffen, der den Mädchen alles abverlangen wird. Diese Tatsache soll aber Motivation und Ansporn sein, alles zu geben, um vielleicht ein weiteres Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison feiern zu können.
Die Punkteverteilung: Mandy Riemer 16, Elisabeth Gerlach 2, Sophie Grof 2, Celine von Szymerowski 11, Cathy Hösl 5, Jasmin Schrage 22, Gamze Akyol 2, Jill Thomas 14, Hannah Pütz 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.