U18-1: 1. Halbzeit zum Vergessen

Giants Düsseldorf – BBK (35:9|24:10||20:19|27:19) 106:57

Am Sonntagmittag reiste die U18 von Boele Kabel zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf. Personell konnte man nicht aus dem Vollen schöpfen, nur 8 Spieler standen dem Coach zur Verfügung. Das Team zeigte eine desolate Vorstellung in der ersten Halbzeit. Kaum ein Spieler schaffte es in Ansätzen gegen athletische Gastgeber aus Düsseldorf dagegen zu halten. Auch 9 Dreier, zum Teil gut verteidigt, konnte das Heimteam in Halbzeit eins für sich verbuchen. Ein Pausenrückstand von -40 war deshalb alles andere als motivierend für die zweite Hälfte. Trotzdem schaffte es das Team sich mit dem nötigen Willen in das Spiel hinein zu beißen, so dass man sich in der zweiten Halbzeit nur mit 9 Punkten Differenz geschlagen geben musste. Leider muss man konstatieren, dass an diesem Tag erhebliche Mängel in vielen Bereichen sichtbar geworden sind. Diese gilt es schnellstmöglich abzustellen, wenn man in den kommenden Wochen wieder Spiele gewinnen möchte. Dafür braucht es aber eine ganz andere Einstellung und Konzentration!

Score: Laube 10, Menk 2, Wienand 6, Nürenberg 19, Kalisch 3, Hagedorn 11, Könemann 4, Erdogan 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.