U18-1: Boeler Aufholjagd wird nicht belohnt

BBK – Paderborn Baskets (13:10|16:20||9:16|19:20)   57:66

Nach einer mehrwöchigen Spielpause stand am Sonntagnachmittag das Heimspiel gegen den Gast aus Paderborn an. Beiden Teams merkte man zu Beginn den fehlenden Rhythmus an, so entwickelte sich ein punktearmes erstes Viertel. Im zweiten Abschnitt konnte sich die Mannschaft aus Boele durch einen 7-0 Run erstmals zweistellig absetzen. Leider verpasste man es in den Folgeminuten sein Spiel weiter konsequent durch zu spielen. Durch z.T. schnelle Abschlüsse und mangelndes Verhalten in der Transition Defense, ermöglichte man dem Gegner sich wieder heran zu kämpfen. So ging man mit einem knappen 29:30 Rückstand in die Halbzeitpause.

Doch leider wurden die ersten Minuten im 3. Viertel komplett verpennt. Ein 12-2 Lauf auf Seiten der Gäste brachte die Boeler Mannschaft deutlich in Rückstand. Da im dritten Viertel nur 9 Punkte erzielt werden konnten, tat man sich schwer den Rückstand zu verkürzen. Viele Würfe, die zumeist gut herausgespielt wurden, wollten an diesem Tag einfach nicht ihr Ziel finden. Mit der Ballbewegung im Offensivspiel können die Coaches jedoch über weite Teile des Spiels zufrieden sein. Zudem bewiesen die Jungs Moral und kämpften sich in den letzten Minuten immer weiter heran. Durch taktische Umstellungen konnte binnen 2 Minuten ein 10-2 Lauf generiert werden. Leider war das nötige Glück am Ende nicht auf Boeler Seite, als Point Guard Tobi Wegmann beim Dreipunktwurf behindert wurde. Bei einem möglichen Foulpfiff hätte man den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen können. Somit wäre ein Comeback vielleicht noch möglich gewesen.

Score: Adam 2, Laube, Menk 1, Wienand, Nürenberg 9, Wegmann 22, Kalisch, Hagedorn 10, Könemann, Erdogan 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.