U18-1: Engagierte Leistung trotz Niederlage

SW Baskets Wuppertal – BBK (14:14|23:10||23:21|25:23) 85:68

Nach dem wichtigen Heimerfolg am vergangenen Wochenende stand am Sonntagnachmittag das Gastspiel beim Tabellenzweiten in Wuppertal an. Trotz dieser Außenseiterrolle wollte man an diesem Tag den positiven Trend der letzten Woche weiter fortführen.

Die Mannschaft kam gut in Spiel hinein. Sowohl Jannis Laube als auch Mauro Nürenberg konnten in den Anfangsminuten offensive Akzente setzen, auch in der Verteidigung stellte man den Gegner anfangs vor Probleme. Im 2. Viertel, was im Nachhinein als Knackpunkt gesehen werden muss, tat man sich schwer gegen eine sehr aggressive Pressverteidigung der Wuppertaler. Trotzdem hätte man sich in einigen Aktionen cleverer verhalten müssen. So ging man mit einem 13 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, kämpfte die Mannschaft weiter bis zum Schluss. 44 erzielte Punkte in der 2.Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache für die gute offensive Ballbewegung. Immer wieder konnten die freien Leute gefunden werden. Besonders Mauro, der alleine 16 Punkte in der zweiten Halbzeit erzielte, wusste offensiv zu überzeugen.In der Verteidigung versuchte man sein Bestes, doch gegen einen sehr physischen Gegner wurden immer wieder zweite oder dritte Wurfchancen zugelassen. So konnte man den Rückstand nie mehr bedeutend verkürzen. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft viele positive Dinge mit aus diesem Spiel nehmen. Die Tatsache, dass man drei Viertel gegen den Zweitplatzierten mithalten konnte, gibt Mut für die nächsten Aufgaben.

Score: Laube 14, Menk 5, Meier 4, Nürenberg 22, Kalisch 3, Hagedorn 4, Könemann 5, Erdogan 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.