U18-1: Erfolgreiches Saisonfinale

Hertener Löwen – BBK (14:32|14:20||17:20|19:19) 64:91

Zum Abschluss der Saison 16/17 durfte man die Auswärtsreise nach Herten antreten. Verlor man das Hinspiel mit einer katastrophalen Leistung gegen 5 Mann, so stand an diesem Tag die Revanche an. Zusätzliche Motivation sollte darin bestehen, mit einem Sieg noch zwei Tabellenplätze nach oben klettern zu können.

Das Team begann furios, nach vier Minuten führte man schnell mit 11:0. Auch nach der Auszeit des Gastgebers dominierte man weiter nach Belieben. Der Ball wurde sehr gut bewegt, die freien Spieler wussten ihre Chancen zu nutzen. Auch im zweiten Abschnitt hielt die Mannschaft das Tempo weiter hoch, zwischenzeitlich führte man 40:15. Ab diesem Zeitpunkt schalteten die Jungs mehrere Gänge runter. Es konnte viel gewechselt werden, so dass angeschlagene Spieler frühzeitig geschont werden konnten. So steht schließlich ein verdienter Erfolg zu Buche, mit dem sich das Team den siebten Tabellenplatz gesichert hat.

Am Ende haben sich die Jungs noch einmal ein großes Lob für das Engagement und die investierte Zeit verdient. Nach einem z.T. holprigen Saisonstart ist spätestens mit der Rückrunde eine deutliche Entwicklung der Mannschaft zu beobachten gewesen. Nun hofft man, den Kern des Teams für die kommende Saison zusammen zu halten und gezielt mit Neuzugängen zu verstärken.

Zum Abschluss gilt der Dank auch allen Eltern für ihren Einsatz sowohl am Anschreibetisch, als auch bei den Auswärtsfahrten. Auch ohne euch wäre die Saison so nicht möglich gewesen. Danke!

Score: Wienand 4, Laube 21, Menk 15, Kalisch 2, Nürenberg 22, Wegmann 11, Hagedorn 5, Könemann 3, Erdogan 6, Indefrey 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.