U18-1 gewinnt in Overtime

BBK-TSV Bayer 04 Leverkusen 75:72 (17:17 | 12:11|| 20:15 | 13:19 | 13:10)
Krimi im Sportzentrum Boele – U18-1 gewinnt knapp nach Verlängerung gegen Leverkusen.

Von Beginn an taten sich die Boeler Jungs gegen die Leverkusener sehr schwer. Insbesondere gegen die etwas größeren Gegner konnten die Gastgeber oftmals nicht die Rebounds holen. Damit ermöglichten sie den Gästen viele zweite Chancen, welche diese meistens nutzen konnten. Mit der gegnerischen Zonenverteidigung tat sich die Heimmannschaft sehr schwer.

Erst im dritten Viertel gelang es der Boeler U18 sich langsam von den Leverkusenern abzusetzen.

Bis drei Minuten vor Spielende konnten die Gastgeber sich einen Vorsprung bis auf 12 Punkte herausspielen. Kurz vor Spielende gelang den Gästen drei Dreier in Folge, während auf der Boeler Seite der Korb wie vernagelt blieb.

In der Verlängerung gerieten die Boeler kurzzeitig in den Rückstand, konnten aber in der letzten Minute der Verlängerung weitere Punkte der Gäste verhindern und selber durch Ballgewinne selber punkten.
Somit konnte sich die U18 zwei weitere Punkte sichern.

Ich bin sicher, dass alle Beteiligten viel aus diesem Spiel lernen werden. Im nächsten Spiel gegen den Rhöndorfer TV werden wir wieder eine bessere Figur machen.

Score:
Zahner-Gothen (14), Sykownik (-), Stockey (6), Schneider (11), Stern (-), Kuhtz (17), Weiske (6), Kassner (4), Stieglitz (9), Fessen (dnp), Mikus (8), Hachmann (-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.