U18-1: Kämpferischer Auftritt wird nicht belohnt

UBC Münster – BBK (19:15|10:13||17:10|24:18) 70:56

Mit nur 8 verfügbaren Spielern reiste man am Sonntagnachmittag zum Gastspiel nach Münster. Doch die Anreise hätten sich wohl alle Beteiligten anders vorgestellt. Während der Fahrt fiel auf, dass die Trikots in Helfe stehen gelassen wurden. Ein großes Dankeschön gilt hier Jörg Laube, der sich trotz hohem Verkehrsaufkommen wieder zurück nach Hagen aufmachte, um so ein Nichtantreten verhindern zu können. Trotz einer kurzen Aufwärmphase gestaltete sich das erste Viertel sehr ausgeglichen. Im Angriff konnte man den Ball immer wieder gut bewegen, um so freie Wurfchancen kreieren zu können. Leider fehlte im Rebound Verhalten die Durchsetzungsfähigkeit gegen körperlich starke Gastgeber. So ermöglichte man zu oft zweite oder sogar dritte Wurfchancen. Zu Beginn des zweiten Viertels konnte sich das Team aus Münster ein wenig absetzen, doch drei erfolgreiche Distanzwürfe in Folge brachten das Boeler Team wieder in Schlagdistanz. Mit einem knappen 30 : 29 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Doch im dritten Viertel konnte das Team nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Zwar verteidigte man weiter solide, jedoch versuchte man es im Angriff nun vermehrt mit Einzelaktionen. Weitere unnötige Ballverluste gegen die häufig wechselnde Verteidigung des Gegners brachte die Mannschaft in Rückstand. Ein 9:0 Lauf des Heimteams zwischen der 28. bis 32. Minute besorgte einen zweistelligen Rückstand. Von diesem konnte man sich an diesem Tag nicht mehr erholen. Da auch mehrere Spieler unter der Woche mit Erkältungen zu kämpfen hatten, schwanden verständlicherweise nun auch die Kräfte.

Trotzdem kann man mit dem Auftreten über weite Teile des Spiels sehr zufrieden sein. Nun gilt es weiter konzentriert zu arbeiten, um sich in Zukunft auch in engen Spielen durchsetzen zu können.

Score: Laube 12, Menk 4, Meier 2, Nürenberg 16, Kalisch 4, Wienand 2, Könemann 4, Erdogan 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.