U18-1: Mit 6 Spielern ohne Chance

City Baskets Recklinghausen – BBK (16:8|20:12||27:3|15:20) 78:43

Mit nur 6 zur Verfügung stehenden Spielern reiste das U18 Team am Sonntag zum Gastspiel nach Recklinghausen. Herauszuheben ist hierbei noch der Einsatz von Jannik Könemann, der trotz Gipsschiene unter der Woche dem Team unbedingt helfen wollte. Trotz dieser schlechten Voraussetzungen galt es mutig auftreten, um so möglicherweise seine Außenseiterchance nutzen zu können. Im ersten Viertel brauchte man lange, um in den Angriff ein wenig Struktur hineinzubekommen. Lediglich Jannis Laube konnte in dieser Phase mit zwei erfolgreichen Distanzwürfen offensiv auf sich aufmerksam machen. In der Verteidigung tat man sich schwer gegen den Center des Gastgebers, 10 Punkte brachte er alleine im ersten Viertel aufs Scoreboard. Auch im zweiten Viertel zeigte sich dasselbe Bild. In der Verteidigung agierte man solide, jedoch erlaubte man dem Gegner zu oft zweite Wurfchancen nach Offensivrebounds. Im Angriff wollte an diesem Tag fast nichts rein fallen, die Körbe schienen wie „vernagelt“. Das 3. Viertel sollte dann wohl als eines der schlechtesten Viertel der Saison verbucht werden. So lag man nach 30 Minuten deutlich abgeschlagen zurück. Doch anstatt den Spielbetrieb komplett einzustellen, antwortete die Mannschaft mit einem guten letzten Viertel.

Den Jungs kann man an diesem Tag keinen Vorwurf machen. Bis auf das dritte Viertel zeigten sie eine engagierte und kämpferische Leistung. Nun hofft man am kommenden Wochenende wieder mit besser besetztem Kader auflaufen zu können.

Score: Laube 14, Menk 9, Hagedorn 9, Könemann 2, Erdogan 2, Haas 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.