U18-1 mit schwachem Jahresabschluss

Telekom Baskets Bonn – BBK (18:12|21:8||15:13|16:16) 70:49

Mit einer durchweg schwachen Leistung verlor das U18 Team am Sonntagnachmittag verdient in Bonn. Man hatte sich viel vorgenommen für das letzte Spiel des Jahres, doch leider sollte dies komplett in die Hose gehen.

Von Beginn an tat man sich im Angriff schwer, die Wurfquoten sowohl unterm Korb als auch von Außen waren unterirdisch. Nach einem noch passablen ersten Viertel übergab man spätestens im zweiten Viertel dem Gastgeber die Spielkontrolle. Man versuchte mit wechselnden Verteidigungsformen den Gegner aus dem Konzept zu bringen, allerdings funktionierte dies auch nur bedingt. Der Grund dafür lag viel mehr in der eigenen fehlenden Intensität und Konzentration als in der übermächtigen Stärke der Bonner. Mit einem Halbzeitstand von 39:20 war vor allem Wiedergutmachung für die zweite Halbzeit angesagt. Auch wenn es vielleicht nicht für einen Sieg reichen würde, so wollte man zumindest die zweite Hälfte deutlich für sich entscheiden.

Die ersten Minuten nach der Pause spürte man ein Aufbäumen, zwischenzeitlich konnte man auf 47:33 verkürzen. In Folge schaffte man es allerdings nicht den Rückstand unter die 10 Punkte Marke zu drücken, sodass im letzten Viertel das Spiel nur noch so dahinplätscherte.

Für das Team kommt die Weihnachtspause wohl zur rechten Zeit, um wieder den Kopf frei zu kriegen und sich zu regenerieren. Dann hofft man, im neuen Jahr wieder zur alten Stärke zurückzufinden.

Score: Jarisch, Laube 12, Menk 6, Drabek, Wienand 3, Loch 2, Hagedorn 12, Lückenotte 3, Erdogan 8, Indefrey 3, Brune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.