U18-1: Nächster Auswärtserfolg gelingt nicht

Rheinstars Köln – BBK (20:16|17:14||21:19|17:14) 75:63

Nach dem wichtigen Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende, ging es für das U18 Team aus Boele am Sonntagnachmittag zum nächsten Gastspiel nach Köln. Leider musste man vor Tip-Off den Ausfall von Tom Hagedorn verkraften, der aufgrund einer Verletzung kurzfristig passen musste.

Die Mannschaft kam gut ins Spiel hinein, Mauro Nürenberg konnte vier schnelle Punkte zu Beginn erzielen. Doch eine gute Dreierquote in der Anfangsphase und ein daraus resultierender 16-3 Lauf des Gastgebers, brachte schnell einen 9 Punkte Rückstand (5.Minute). Doch nach der Auszeit war man nun besser im Spiel, besonders die „großen“ Spieler zeigten eine deutlich verbesserte Verteidigungsleistung. Leider schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, so dass man zur Pause einen 37:30 Rückstand hinnehmen musste. Aber anstatt sich nun heran zu kämpfen, verpennte das Team die ersten Minuten im 3.Viertel. Nach einer erneuten frühen Auszeit, folgte quasi dasselbe Bild wie in Halbzeit eins. Die Mannschaft kämpfte sich Schritt für Schritt heran, allerdings ohne einmal die Führung zu übernehmen. Besonders Jannis Laube konnte seine Form aus der letzten Woche bestätigen, er erzielte alleine 15 Punkte im zweiten Durchgang. Auch Levin Erdogan bot an diesem Tag eine gute offensive Leistung und konnte trotz körperlicher Unterlegenheit unterm Brett einige gute Aktionen zeigen. Doch immer wenn man das Gefühl hatte das Spiel könnte „kippen“, hatten die Kölner stets eine Antwort parat. Trotz dieser Niederlage ist der positive Trend in den letzten Wochen deutlich zu erkennen. Nun will man die nächsten 2 Wochen nutzen, um sich bestmöglich für das Viertelfinalspiel im Pokal vorzubereiten

Score: Wienand, Laube 19, Menk 10, Kalisch 3, Nürenberg 19, Indefrey 2, Könemann, Erdogan 8, Haas 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.