U18-1: Offensives Feuerwerk bringt den Sieg

BBK – Bayer 05 Uerdingen (31:18|14:16||32:16|18:28) 95:78

Nach dem man am vergangenen Wochenende 30 Minuten lang gegen den Zweitplatzierten mithalten konnte, wollte man diese Leistung nun auch gegen das Tabellenschlusslicht aus Uerdingen aufs Parkett bringen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bis sich die Boeler Mannschaft durch viele einfache Punkte aus dem Umschaltspiel (18:2 Lauf) deutlich absetzen konnte. Im 2. Viertel fehlte dann der nötige Biss in der Verteidigung um den Vorsprung noch weiter auszubauen. Zudem war ein Spieler des Gegners an diesem Nachmittag nicht zu stoppen. Alleine 6 Dreier, z.T. gut verteidigt traf er in Halbzeit eins. So brachte er sein Team fast eigeständig wieder auf 11 Punkte heran. Zu Beginn der 2. Halbzeit jedoch, zeigte die Boeler Mannschaft wieder ihr Gesicht aus den Anfangsminuten. Eine gute Ballbewegung in der Offensive und eine bockstarke Trefferquote aus der Distanz, 13 erfolgreiche Dreipunktwürfe, taten an diesem Tag ihr Übriges. Vor allem Mauro Nürenberg (18 Punkte) und Tobi Wegmann (9 Punkte) konnten im 3.Viertel immer wieder in Szene gesetzt werden. So führte man zu Beginn des letzten Viertels deutlich mit 77:50. Allerdings sah es nun so aus, als wolle man dieses Spiel verwalten, was gegen die immer noch motivierten Gäste nicht aufging. So kassierte man im letzten Viertel unnötigerweise 28 Punkte. Trotzdem überwiegt am Ende ganz klar die Freude über den Sieg und die gute Teamleistung bei diesem wichtigen Spiel.
Einziger Wermutstropfen bleibt an diesem Nachmittag die Verletzung von Tobi Wegmann, der unter Schmerzen vom Spielfeld getragen werden musste. Eine genaue Diagnose steht noch aus, trotzdem auch auf diesem Weg noch einmal gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung!

Score: Laube 14/2, Menk 6/2, Meier 4, Nürenberg 32/5, Wegmann 29/2, Kalisch 5/1, Hagedorn, Erdogan 5/1, Wienand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.