U18-1: Schwache Offensive bringt Niederlage

BBK – Citybasket Recklinghausen (18:23|5:10||14:16|11:18) 48:67

Nach einem erfolgreichen Saisonstart stand am Sonntagnachmittag das erste Heimspiel der Saison vor der Tür. Man wollte an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen, um auch diesmal etwas Zählbares mitnehmen zu können. Die Mannschaft kam ordentlich ins Spiel hinein, im Angriff konnte der Ball gut bewegt werden. Da die Jungs in der Verteidigung aber viel zu nachlässig agierten und den Gegner in einfachen 1 gegen 1 Situationen nicht vor sich halten konnten, musste man von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Auch unnötige Fouls, die dem Gegner alleine 9 Freiwürfe im ersten Viertel ermöglichten, trugen hierzu bei. Im zweiten Viertel war dann plötzlich ein ganz anderes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften änderten ihre Verteidigung, um den offensiven Rhythmus des Gegners zu unterbrechen. Aus Boeler Sicht konnte man in der Defensive zwar besser agieren, jedoch klappte im Angriff fast gar nichts mehr. Viel zu oft probierte man es jenseits der Dreierlinie, obwohl die Würfe von außen an diesem Tag nicht fallen wollten. Magere 5 Punkte sorgten für einen 10 Punkte Rückstand zur Pause.

Auch nach der Pause tat man sich weiterhin schwer gegen die körperlich auftretenden Gäste aus Recklinghausen. Einzig Tobi Wegmann, der alleine vier Dreipunktwürfe in diesem Viertel erzielte, konnte noch offensive Akzente setzen. Zu Beginn des letzten Viertels kam die Mannschaft noch einmal bis auf 10 Punkte heran. Doch 6 hergeschenkte Punkte ließen die Aufholjagd im Keim ersticken. Somit steht am Ende eine verdiente Niederlage, die für den Geschmack der Coaches jedoch zu hoch ausgefallen ist. Jetzt gilt es an den offensichtlichen Mängeln zu arbeiten, um sich am nächsten Wochenende beim Auswärtsspiel in Düsseldorf besser präsentieren zu können.

Score: Adam, Laube 10, Menk 4, Meier, Nürenberg 12, Wegmann 16, Kalisch, Hagedorn, Könemann 1, Erdogan 4, Friedrich 1, Wienand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.